gewichtszunahme durch quetiapin?

minnispeedy

Frage gestellt am
26.02.2015 um 18:02

hi ... ich nehme morgens 150 mg venlafaxin retard und zur nacht seit etwa mitte 2012 quetiapin( derzeit auf 100 mg runtergesetzt).... mal ganz abgesehen von dem überhang am nächsten morgen habe ich seit anfang 2014 plötzlich an gewicht zugenommen (20 kg) was mir nun "schwer" zu schaffen macht... nicht nur körperlich sondern besonders psychisch...hatte vorher ca. 55 kg bei 1,63 größe....hab unter anderem ein haufen blut gelassen wegen verdacht auf schilddrüsenunterfunktion...aber laut ultraschall ist alles io...auch FDH bringt nix...trennkost bringt nix...ich glaub ich brauch nur was zu essen anschauen da hängt es schon am bauch und an der hüfte... ich kann mich selbst nicht mehr sehen.... und mein kleiderschrank platz fast (wie ich) weil ich klamotten in nunmehr unterschiedlichen größen(3 größen aufsteigend) in kurzer zeit unterbringen musste. hat jemand erfahrung und eventuell auch von quetiapin zugenommen?...ach ja... wenn ich abends die tablette nehme bekomme ich etwa ne stunde später unruhige beine und wenn ich sie mal vergesse bin ich am nächsten tag wie ein ferngesteuerter junky unterwegs. auch nich schön... geht es anderen auch so?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

kerstin16

27.02.2015 07:37

Das mit dem Gewicht /zunhmen/Kleiderschrank, kenne ich, du sprichst mir aus der Seele... les mal bei mir - Fluoxetin - da gibt es auch positives zu berichten ;)...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
26.02.2015 18:07

Hallöchen,

mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen.

Aber bei Sanego habe ich ein wenig Lektüre gefunden. Dort kannst du ja mal stöbern. Oben rechts auf der Seite sind User abgebildet, die Erfahrungen mit dem Medikament haben. Du kannst diese User ja mal anschreiben.

http://www.sanego.de/Medikamente/Quetiapin/

Alles Gute.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]