Escitalopram - Nebenwirkung Müdigkeit wie lange noch

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.02.2015 um 19:18

Hallo, ich habe Escitalopram von einer Neurologin verschrieben bekommen. 10 Tage 5 mg dann erhöht auf 10 mg seit mittlerweile 10 Tagen. Ich bin leider nur müde und antriebslos und schaffe es kaum durch den Tag. Wie lange dauert es bis die positive Wirkung einsetzt, ich bin momentan echt verzweifelt. Ich wünsche mir , dass das Medikament hilft und es mir besser geht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

04.03.2015 16:22

Vom Frage-Steller selbst

Ich hab sie abgesetzt. Es ging nicht mehr. Ich konnte nicht mal mehr Autofahren. Ich schreib Dir ne PN...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snooks

04.03.2015 07:37

Hallo! Darf ich mal fragen, wie es Dir nun geht? Ich bekomme seit einigen Wochen 7,5 mg und diese Nebenwirkungen, wie von Dir beschrieben, machen mich total fertig. Fühle mich auch nicht ernst genommen, weil mein Doc meint, dass den Wirkstoff nun wirklich jeder verträgt und ich eine geringe Dosis bekomme. Einen Wechsel traue ich mir aber auch nicht zu, da mir mittlerweile jede Kraft fehlt. Die ersten Tage waren der komplette Horror und wenn es stimmt, dass das Ausschleichen noch schlimmer ist, nehme ich mir lieber gleich nen Strick.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

12.02.2015 11:59

Vom Frage-Steller selbst

Danke für Deine Antwort. Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Antidepressivas. Ich habe nun nochmal mit der Neurologin gesprochen, sie hat mir die nun die Dosis auf 15 mg erhöht in der Hoffnung dass die Nebenwirkungen verschwinden. Das kommt mir unsinnig vor aber ich bin kein Mediziner. Macht das Sinn? Wenn ich doch mehr einnehme müssten sich die Nebenwirkungen doch verstärken, oder?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.02.2015 22:46

Das ist eher ungewöhnlich, da Escalitopram sich gerade durch einen für ein Psychopharmakum ungewöhnliche schnellen Wirkungseintritt ( eine Woche ) auszeichnet. Dennoch ist es angeraten, noch etwas Geduld zu haben. Sollte nach vier Wochen keine Veränderung eingetreten sein, ist es möglicher Weise das falsche Medikament für Dich. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]