Cipralex (Escitalopram) dicker Bauch / Blähbauch / Gewicht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.01.2015 um 14:41

Hallo,

Seit 4 Monaten nehme ich nun Cipralex (20mg) gegen meine Depression und bin auch ganz zufrieden damit, bis auf meinen plötzlich dicken und aufgeblähten Bauch. Ich habe schon 5 kg zugenommen, was nicht weiter schlimm wäre, da ich sehr schlank bin. Jedoch setzt alles am Bauch an und das sieht dann echt komisch aus. Ich habe zudem ständig einen mega aufgeblähten Bauch der aussieht als wäre ich schwanger (ausgeschlossen) und zudem ist da auch schon ein ordentliches Fettpolster entstanden. Es sieht so bescheuert aus dass ich nur noch weiter Oberteile tragen kann! Und Bauchfett ist auch nicht sehr gesund und es stört mich weil es im Vergleich zum Körper behämmert aussieht.
Mich interessiert ob noch jemand diese Erfahrung mit Cipralex gemacht hat und mir sagen kann woher das kommt?? Sind das etwa Wassereinlagerungen? Hat jemand Tipps was man dageggen tun kann? Am liebsten würde ich absetzen aber das ist momentan nicht ratsam. Liebe Grüße!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.01.2015 18:26

Hallo
Ich habe jahrelang Cipralex genommen und habe jetzt aus kostengründen ein neues Medikament verschrieben bekommen.
Also ich habe keine Probleme mit Cipralex gehabt und die geschilderten Symtome sind bei mir nicht aufgetreten! Einfach mal den Arzt fragen!
Ich nehme jetzt Escitalopram 20mg anstelle des Cipralex 20 mg.
Die Umstellung verlief problemlos und ich bin auch sehr zufrieden!
Wünsche gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]