Antriebslosigkeit / Interessenloskigkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.01.2015 um 18:56

Seit ca. 1 1/2 Jahren nehme ich Cipralex, Eingangs 20 mg, nach einigen Monaten stellte ich Interessenlosigkeit in Verbindung mit Antriebslosigkeit fest. Woraufhin die Dosis auf 10 mg reduziert wurde, aber v. g. Defizite haben sind sogar noch verschlimmert.
Außerdem hat sich mein Tages- Nachtrythmus völlig verschoben. Weis nicht mehr weiter. Dosierung wieder erhöhen oder ausschleichen???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956 (59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.01.2015 13:15

Ich denke mal, du solltest das Medikament wechseln. In Absprache mit deinem Arzt natürlich. AD sollten ja antriebssteigernd wirken und nicht das Gegenteil. Das mit dem Verschieben des Tages/Nachtrhytmus kenne ich auch. Nachts ist man wach und tagsüber müde. Das ist wohl ein Merkmal aller Depressiven. Da fällt mir auch kein Wundermittel dagegen ein. Manches muss man einfach hinnehmen.

Lg Susanne

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:   Cipralex
Krankheiten:   Depression
Themen:   Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]