Herzrhytmusstörungen treiben mich in den Wahnsinn

cocinelle

Frage gestellt am
03.02.2015 um 10:27

Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. 2 Jahren Herzrhytmusstörungen. Mindestens eine pro Minute. Ich war schon mehrfach bei verschiedenen Kardiologen, aber keiner kann mir helfen. Die Herzrhytmusstörungen sind wohl nicht gefährlich, allerdings treiben sie mich fast in den Wahnsinn. Bei jedem ausbleibenden Herzschlag, warte ich ab, bis es wieder weiterschlägt. Ich nehme Tromcardin ein, allerdings scheint das nicht zu helfen. Ignorieren schaffe ich nicht.
Kann mir jemand helfen?
DANKE und viele Grüße,
Cocinelle

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

HerLud
Benutzerbild von HerLud
19.02.2015 14:23

Noch was: statt Benzodiazepin erst mal Johanniskraut, Baldrian, Weißdorn und Herzgespann 3-4 Wochen nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HerLud
Benutzerbild von HerLud
19.02.2015 14:18

Hallo, es könnte Überreaktion auf Jod (Salz, Salbe, Vitamine mit Jod, Aronia-Saft, Meeres-Früchte u.a.) sein. Eifach alles Jodhaltiges weglassen.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
03.02.2015 17:14

Meit Mann hat das in Bad Rotenfelde in der Schüchterman-Klinik behandeln lassen.
Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung.Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

03.02.2015 13:02

Helfen kann natürlich nur der Arzt. Frag ihn mal, was er von einem Benzodiazepin hält. Wenn keine erkennbare organische Ursache vorliegt, wirkt das manchmal Wunder, denn, wie Susanne schon schreibt, spielt die Erwartungshaltung und die Angst dabei eine grosse Rolle. Oft hilft auch ein Betablocker. --- Ignorieren kann man das nicht, auch wenn der Kopf weiss, dass es harmlos ist. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.02.2015 11:33

Das kommt mir bekannt vor, hatte es auch einige Jahre lang ziemlich schlimm. Bei mir war es psychisch bedingt, also körperlich ohne Befund. Immer in den Phasen, wo ich depressiv war, trat das auf. Mir half dann ein Betablocker, den ich dauerhaft einnahm.(und auch immer noch nehme) Da muss allerdings auch erst eine weile probiert werden, auf was man anspricht. In ganz schlimmen Phasen bekam ich noch zusätzlich Beruhigungsmittel. Das ist ein Teufelskreis, weil durch das Herzstolpern bekommt man Angst und die Angst verschlimmert wieder das Symptom. Da ist leicht gesagt, man soll es ignorieren! Ich konnte das auch nicht. Auch wenn die Ärzte sagen, es ist nicht gefährlich, die Angst ist trotzdem da. Wenn es medikamentös garnicht zu beseitigen ist, käme noch ein Herzschrittmacher in Betracht, das war bei mir zum Glück nicht nötig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tromcardin
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]