Epilepsie Medikamente umstellen bei Rauchstopp?

Tina Rmn
Benutzerbild von Tina Rmn
Frage gestellt am
01.02.2015 um 17:25

Medikament: Lamotrigin Krankheit: Epilepsie
Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage: ich nehme Medikamente gegen Epilepsie und habe aufgehört zu rauchen. Jetzt habe ich das Gefühl dass die Medikamente viel zu stark wirken. Ich habe sehr lange geraucht. Wird sich das von selber wieder erledigen, wenn ja wie lange dauert das? Oder muss ich die Medikamente anpassen lassen. Hatte irgendjemand Erfahrungen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar weil es mir wirklich schlecht geht. Liebe Grüße
Tina

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Tina Rmn
Benutzerbild von Tina Rmn
01.02.2015 22:00

Vom Frage-Steller selbst

Vielen lieben Dank, Ihr Lieben.
Das hilft mir sehr. Ich habe mir sowas schon gedacht, aber sicher war ich mir nicht. Ich war am Freitag bei meinem Hausarzt zur Blutabnahme um den Medikamentenspiegel messen zu lassen. Das Ergebis bekomme ich hoffentlich morgen und das werde ich dann mit meinem Neurologen besprechen, dem ich schon eine Email geschrieben habe. Ich bin echt gespannt, hoffe es liegt nicht im toxischen Bereich.
Drückt mir die Daumen, dass ich heute Nacht ein Auge zu bekomme (eines der Symptome), denn ich muss morgen arbeiten und ihr wisst ja, wie gefährlich Schlafentzug bei Epilepsie ist.
Also nochmals danke, danke, danke ❤️

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
01.02.2015 21:24

Hallo Tina, eine ärztliche Anpassung ist dringend erforderlich, da Nikotin und Co. Mikronährstoffräuber sind und auch Medikamente in diese Richtung negativ beeinflussen können. Deine Vermutung "overdosed" dürfte höchstwahrscheinlich zutreffen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.02.2015 20:31

Höchste Zeit - gehe morgen zu Deinem Doc als Notfall!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tina Rmn
Benutzerbild von Tina Rmn
01.02.2015 18:28

Vom Frage-Steller selbst

Ich nehme seit 15 Jahren Lamictal, habe bis jetzt geraucht (28 Jahre lang ca 20 Ziggies am Tag). Jetzt hab ich aufgehört zu rauchen und das Gefühl dass ich "overdosed" bin. Seh auch aus wie ein Junkie ^_^^_^^_^

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frau blume
Benutzerbild von frau blume
01.02.2015 17:54

hmm mich würde intressieren a haste das mal dein doc gesagt der dich behandelt tut gegen epi?u b was nimmst du für medis?ick nehm orfirlong 500mg u komme jut klar damit egal ob ick rauche oder nich

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]