welche Nebenwirkungen sind über valsartan bekannt

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.01.2015 um 19:57

Welche Nebenwirkungen sind über Valsartan bekannt

Patientendaten

Eingetragen durch: Ich selbst
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

voxlenis

26.01.2015 14:21

Und niemand gibt uns etwas davon ab...seufz.... :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
26.01.2015 13:48

ja die Preise. . .auch ,aber .....
es sind fehlerhafte Studien(teilweise gefälscht)
etwas habe ich abkopiert:
Anlass des Stopps sind vielmehr fehlerhafte oder vielleicht sogar gefälschte Studien.

Sie dürfen – wie die anderen Arzneimittel auch – so lange nicht mehr in Verkehr gebracht werden, bis die jeweiligen Zulassungsinhaber neue Studien mit Nachweis der Bioäquivalenz vorlegen.

Das Geschäft mit der Gesundheit boomt weltweit – denn mit dem Verkauf von Medikamenten werden pro Jahr viele hundert Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet.

Da lohnt es sich, Studienergebnisse zu manipulieren, um auch mit schlechten Pillen an das große Geld zu kommen.

! wer mehr lesen möchte,es gibt so viele Seiten...dieses hatte ich gefunden:

http://netzfrauen.org/2014/12/10/studien-liste-der-gestoppten-80-medikamente-

rund-1250-zulassungen-werden-ueberprueft/

LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

26.01.2015 07:56

Aha, teils erhältlich, teils nicht. Dort wo Rechtsmittel eingelegt sind, ruht die Zulassung halt nicht, bis eine Entscheidung gefallen ist. Alles Augenwischerei auf dem Rücken der Patienten, denn es geht in Wahrheit nur darum, dass Pharmakonzerne und Krankenkassen sich nicht einigen konnten, was den Preis betrifft. Andere Gründe gibt es nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
26.01.2015 00:20

@ Vox und Willi..:


http://www.bfarm.de/SharedDocs/Downloads/DE/Arzneimittel/Pharmakovigilanz/Risikoinformationen/RisikoBewVerf/g-l/GVK/gvk-bioscience-liste-am.pdf?__blob=publicationFile&v=45


Diesen Link schickte mir die Tischlerin gestern, da geht es aktuell wieder um Valsartan, hat wohl wieder keine Zulassung mehr.

Aber Ihr beiden werdet uns wohl schon erklären, was das bedeutet, oder täusche ich mich?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
25.01.2015 23:50

Ooh,dankeschön ! :-))
dann muss patient wieder selbst entscheiden ob ja oder nein...:-))
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

25.01.2015 23:23

@Tinchen: so wie ich das sehe, erfolgte eine Wiederzulassung in 2012.

Siehe Seite 13/14/15

https://www.wko.at/Content.Node/branchen/w/GrosshandelArzneimittelnParfuemerie/325_03_2012_Verlautbarungen_human_3.pdf

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
25.01.2015 23:04

Sorry ,ich habe irgendwas gelesen über ruhen der Zulassung?
Weiss einer mehr darüber?

LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
25.01.2015 20:30

Häufige Nebenwirkungen:
Benommenheit,
Schwindel bei Lagewechsel,
Kopfschmerzen,
Infektionen der oberen Atemwege,
Virusinfektionen,
Blutdruckabfall beim Aufsetzen oder Aufstehen.

http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Valsartan/nebenwirkungen-medikament-10.html
Hier im Link sind alle Informationen zum Medikament und den Nebenwirkungen. Schau einfach mal rein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valsartan 1 A Pharma
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]