xarelto 10mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.01.2015 um 12:01

Nach meiner Aneurysma Op 2013 im März in der Uniklinik Regensburg hatte ich unerträgliche Rückenschmerzen, bekam Schmerzmittel
die ein wenig den Schmerz linderten aber insgesamt keine Besserung bewirkten.In der anschliessenden Kurklinik in Griesbach bekam ich auch nur Schmerzmittel.Nach meiner 2. OP 2014 im September, der Stent war undicht und musste erweitert werden, das gleiche Rückenschmerz Problem.In der anschliessenden Kur in Kötzting bekam ich auch nur Schmerzmittel und wurde nach 14 Tagen wieder an die Uni Klinik in Regensburg zurücküberwiesen.Da wurde ich 3 Wochen an einen Heparinautomaten venös angeschlossen und die Rückenschmerzen verschwanden.Zu Hause musste ich dann Duo Plavin und xarelto täglich eine Tablette einnehmen.Alles war bestens, bis es bei einer Nachuntersuchung im Klinikum Regensburg hiess, ich brauche kein xarelto mehr, nur noch Duo Plavin.
2 Tage später stellten sich die unerträglichen Rückenschmerzen wieder ein und ich entschloss mich wieder nur
xarelto einzunehmen und die Schmerzen liessen wieder nach.Da ich zur Zeit Zahnprobleme habe und Zahnersatz brauche und natürlich auch einige Zähne gezogen werden fragte ich meinen Hausarzt, wie lange ich vor dem Zähneziehen Xarelto absetzen sollte.
Seine Antwort:Nach Einsicht ihrer Krankenakte brauchen sie Xarelto gar nicht einnehmen, Xarelto macht das Blut dünner, hat aber mit Ihren Rückenschmerzen gar nichts zu tun, ist ja kein Schmerzmittel
Meine Frage jetzt an Sie, was ist da glaubwürdig. Ich persönlich würde auch gerne auf Medikamente verzichten aber mit den Rückenschmerzen und ich sag es ganz ehrlich, ich wünsche mir oft den Tod, denn die Schmerzen sind bzw. waren unerträglich
und ich habe jetzt schon Angst, wenn ich xarelto absetzen muss, wegen der Zähne

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(73 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
22.01.2015 18:01

Ja, ich stimme dir zu, mein lieber @IWW! Aber bei dieser Frage und den Problemen des Users ist es wohl nicht ganz so klug, darüber hier zu diskutieren. Das kannst du gern mit mir in einem anderen Zusammenhang tun. Freu mich schon über einen regen Gedankenaustausch! Bis dann!
Einen recht schönen Abend!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.01.2015 00:25

@ Margie1951:
Aber meine Liebe, der Tod gehört auch zum Leben, ebenso wie die Geburt, warum sollte man nicht auch über den Tod reden, dieser kommt, wie vorbestimmt.
Gute Nacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
21.01.2015 23:07

Der liebe Vox hat unten alles umfassend erklärt......So ist es.....Na, und vom Tod reden wir hier gar nicht...........
LG Margie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

21.01.2015 12:58

Nun mal gemach, was den Wunsch nach Tod betrifft. Dieser ist nämlich ekelhaft endgültig....

Meiner Ansicht nach sind es gerade Deine maroden Zähne, die Dein Schmerzproblem verursachen. Durch solche Zähne kommt es oft im Bereich der Wirbelsäule zu Entzündungen und Schwellungen bis hin zu bleibenden Schäden. Xarelto ist zwar kein Schmerzmittel, aber durch die Thrombozytenhemmung (Blutverdünnung ) wird mehr Sauerstoff zu diesen Entzündungen transportiert, und die Schwellungen gehen zurück. Der Schmerz lässt nach.

Unter Xarelto kann aber der Zahnarzt nicht arbeiten. Du würdest ihm unter den Händen verbluten. Eine Möglichkeit wäre, dass Dein Arzt Dir für die Zeit des Absetzens von Xarelto bis zur Zahnbehandlung und noch etwas danach ein starkes opioides Schmerzmittel verschreibt. Eine andere Möglichkeit wäre die, dass Du auf ASS protekt umsteigst, so dass eine andere Form der Blutverdünnung erhalten bleibt. Zusätzlich tritt eine entzündungshemmende Wirkung ein. Das geht aber nur, wenn der Zahnarzt sich bereit erklärt, Dich unter ASS zu behandeln. Manche Zahnärzte lehnen auch das ab. Dann bleibt Dir nur das Absetzen oder ein Zahnarztwechsel.

Jedenfalls lohnt es sich, noch etwas zu leben, weil mit grosser Wahrscheinlichkeit der ganze Spuk ein Ende hat, wenn die Zähne raus sind.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Xarelto

Verwandte Fragen

[]