Exforge im Zusammenhang mit Simvastatin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.01.2015 um 09:53
  • Medikament: Metoprololsuccinat 47,5 mg, ASS 100, Exforge 5mg/160mg (morgens) Metoprololsuccinat 23,75 mg, Simvastatin 40mg (abends) Krankheit: Bluthochdruck

Ich habe starke Muskelschmerzen in den Oberschenkeln. Ist dies im Zusammenhang mit Simvastatin zu sehen? Sollte diese Dosis auf 20 mg gesenkt werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

R. H.

24.01.2015 13:29

vor ein paar Jahren hatte ich nach Einnahme von Simvastatin die selben Probleme. War sogar beim Rheumatologen deswegen. Seit ich wieder auf Atorvastatin umgestiegen bin, ist alles ok. Dieser Wirkstoff wurde jahrelang von der Fa. Pfizer als Medikament unter dem Namen "Sortis" angeboten und man musste als Kassenpatient für eine 50er-Packung weit über 60,00 € draufzahlen. Deshalb haben viele Kassenpatienten sich für Simvastatin entschieden. Inzwischen ist das Medikament (Sortis) als Generikum unter dem Namen "Atorvastatin" ohne Aufzahlung zu bekommen, weil das Patent der Fa. Pfizer seit etwa 2 Jahren ausgelaufen ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

20.01.2015 22:07

Statine sind überhaupt sehr schädlich. Um die blutfette auf natürliche Weise zu senken wäre die Einnahme von Omega3-präparaten in kombination mit gesunder ernährung zu empfehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

20.01.2015 13:25

Sieh unten. 40mg Simvastatin ist eine Hammerdosis. Wenn irgend möglich sollte diese radikal gesenkt werden. Statine zerstören auf Dauer Muskeln und Gelenke. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.01.2015 10:20

Hallo .. Beide Medis können als NW Muskelschmerzen-Muskelkrämpfe auslösen .Ob du so einfach runterdosiren solltest darf und kann ich nicht sagen ..Würde das mit dem behandelnden Arzt abklären .. Ich wünsche dir Gute Besserung von <3Herzen <3Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]