Nebenwirkungen bei gleichzeitiger Einnahme von simvastatin?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.01.2015 um 18:59

Seit einiger Zeit nehme ich einen "Cocktail" aus valsacor comp 160/25, valsacor 160, nebivolol 5mg, simvastatin 20mg sowie ass 100 protect gegen meinen Bluthochdruck ein. Aktuell hat mein Arzt mir vocado 40/5/25 verordnet, da mein Blutdruck trotz aller Medikamente wieder recht hoch ist.
Wenn ich die Wechselwirkungen von vocado und simvastatin lese, wird mir recht übel; auch die Nebenwirkungen sind nicht zu verachten. Kann ich vocado trotzdem ruhigen Gewissens nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

15.01.2015 20:05

Der Cocktail ist schon soweit ok, aber Du solltest sehr bald mit Deinem Arzt besprechen, wie und ob eine Reduzierung des Statins möglich ist. Bei einer Dosis von 20mg, musst Du mit üblen Folgen für Muskeln und Gelenke rechnen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Vocado
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]