Termin beim Arzt

Maria Ac
Benutzerbild von Maria Ac
Frage gestellt am
13.11.2009 um 13:28

Ich bin wg.meiner Fibro bei einem Rheumatologen in Behandlung.Ist es normal,das ich erst wieder in vier Monaten einen neuen Termin habe?Er hat mir ein neues Medi für 25 Tage verschrieben,das keine Wirkung zeigt.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.12.2009 21:52

Hallo Maria, NixchenII hat recht. Auch ich bin langzeit Betroffener und habe auch lange suchen müssen. Auch Ärzte sind nur Menschen die einen Beruf ausüben.....
LG, Teekanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
NixchenII

16.11.2009 14:29

Hallo Maria,Gabrilen wird bei entzündlichen Erkrankungen eingesetzt (zumindest laut "Herstellerangaben" und Infos im Netz. Da Fibromyalgie (FMS) KEINE entzündliche Erkrankung ist und auch NICHT zu einer rheumatischen Erkrankung gehört, dann das Medikament meiner Meinung nach auch nicht funktionieren. Du kannst natürlich neben FMS auch ein Rheuma haben, doch da das entzündungshemmende Mittel nicht wirkt, dürfte das eher unwahrscheinlich sein. Was Du brauchst, ist ein erfahrener Schmerztherapeut, der sich mit FMS auskennt und dir ein wirklich funktionierendes Mittel verschreibt und dich über weitere Therapien informiert, denn bei FMS ist Bewegung wie z.B. wassergym. oder KG oder auch regelmässige Lymphdrainage sehr wichtig. Wenn dein Rheimatologe dich darüber nicht informiert hat, solltest du überlegen, den Arzt zu wechseln. Eine gute Infoseite im Netz findest du unter www.d-f-s.de , die haben auch ein kleines Forum, wo du dich mit anderen Betroffenen Austauschen kannst.
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest, die Schmerzen ein zu dämmen, denn erst wenn man die Schmerzen so gut es möglich ist, in den Griff bekommen hat, steigt die Lebensqualität und du kannst dich auch wieder besser bewegen. Du kannst mich gerne anschreiben, ich bin selbst Betroffene und habe FMS schon seit vielen Jahren und bin nach langer Suche an den richtigen Arzt geraten.
Herzliche Grüsse vonnet NixchenII

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.11.2009 17:30

Darf ich dir eine Frage stellen, hattest Du eine Spirale ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.11.2009 13:55

ich würde mir auch einen zeitigeren termin holen, auch ist es komisch für 25 tage und dann später einen termin, was machst du die restlichen tage, sollst dann ohne medis sein? also geh hin, oder frag deine hausärztin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
13.11.2009 13:37

Ich würde mir gleich wieder einen neuen Termin holen, du kannst ja nicht warten wenn dir das Medikament nicht hilft oder du es nicht verträgst. Spätestens nach25 Tagen wenn die Medis aufgebraucht sind . liebe Grüße RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]