Absetzen von Betablockern bei Bluthochdruck

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.04.2014 um 14:43
  • Medikament: statt Codiovan und Carvedilol Krankheit: Bluhochddruck
  • Medikament: jetzt Vocado Krankheit: "

Mein Hausarzt hatte mir gegen meinen Bluthochdruck Carvedilol und Codiovan über viele Jahre hinweg verordnet. Da dieser Arzt seine Praxis schloß, wechselte ich zu einem anderen. Dieser meinte, ich müßte von den "Betablockern" wegkommen und will mir jetzt Vocao 40mg/Tab. 1 täglich verordnen. Auf meine Frage nach Nebenwirkungen meinte er, nur ganz wenige, selten, und dieses Medikament sei schon min. 15 Jahre zugelassen. Nach Recherschieren im Internet, stelle ich fest, das erhebliche Nebenwirkungen vorkommen können. Jetzt bin ich im Zweifel, ob ich das Medikament bedenkenlos wechseln soll.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.04.2014 14:04

vocado wird nicht von jeden vertragen,mein vater nimmt es,ihn geht's gut,aber als ich es genommen hab,musste ich es sofort absetzen,betablocker sind besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.04.2014 22:17

Vielleicht solltest du eine Zweitmeinung einholen. Betablocker sollten auch immer ausgeschlichen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Vocado

Verwandte Fragen

[]