Herzinsuffizienz

kuever

Frage gestellt am
10.11.2009 um 20:06

ich habe einen Blutdruck von 120/85 und eine Herzfrequenz von 85. Meine Kardiologin meint, ich müsse 60 haben und will mir deshalb ein Medikament verschreiben. Ich hätte gern gewußt, was ihr für Erfahrungen damit habt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(70 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

26.11.2009 10:24

schick die angebliche kardiologin zum teufel.
lasse Dir von der Apotheke Abtsgmünd das
Mehlhorn-Basenpulver schicken und kontrolliere
regelmäßig Deinen ph Wert.
Deine Herzkranzgefäße bekommen zu wenig Sauerstoff.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.11.2009 16:27

Bei Herzinsuffizienz wollen die Ärzte einen Puls von um die 60 sehen. Wenn das Herz weniger schlägt wird es geschont. Ohne Herzinsuffizienz würde der Arzt an deinem Puls nichts ändern wollen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.11.2009 08:15

Beim Arzt ist man oft etwas aufgeregt, schon das kann die Messung von 85 verursacht haben. Prüfe lieber selbst mal den Puls, zu verschiedenen Zeiten am Tag.
Solange es Dir gut geht und der Blutdruck optimal ist, gibt es keinen Grund, an Dir herumzuschrauben. Wenn Du unsicher bist, kannst Du ja ein Weissdornpräparat nehmen, das wirkt regulierend und kräftigend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.11.2009 01:55

Dass ist mir allerdings unverständlich .Der Puls ändert sich 1000x am Tag,wie kann der Arzt so eine Aussage treffen?
Ausserdem ist ein Puls von 60 bis 85 völlig in Ordnung und unterliegt logischerweise Schwankungen.
Meint denn deine Ärztin den Ruhepuls mit 60 oder was?Und woher will sie wissen wie dein Ruhepuls ist,nehm mal an den 85 Wert wurde in der Praxis gemessen.Wenn sie deinen Blutdruck allgemein um die 60 haben will,wie sieht dann dein Ruhepuls aus?Unter 60 ?
Ein weiteres Medikament um den Puls und somit auch deinem Blutdruck(der übrigens Idealwert hat)zu senken ist absolut unnötig wenn nicht sogar mit Nebenwirkungen verbunden wie Blutdruck/Pulsabfall,SChwindel.Kreislaufprobleme,Sturzgefahr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herzinsuffizienz
    ich habe Herzinsuffizienz NYHA III und EF von 20%. Ich hätte gern gewusst, ob allein Strodival mr...
  • Herzinsuffizienz
    mein Vater , mittlerweile 88 Jahre alt, wird immer weniger. Er wurde in der letzten Woche im...
  • herzinsuffizienz
    Wie lange muss ich die Tabletten einnehmen
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]