Locabiosol (Antibiotikum) nur 3x am Tag eingenommen...schlimm?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.12.2014 um 00:28

Hallo,

ich hatte letzte Woche starke Halsschmerzen und meine Ärztin verschrieb mir Locabiosol. Ich habs aber statt viermal leidet nur dreimal am.Tag genommen. Die Beschwerden waren nach vier Tagen fast weg habe es sechs Tage genommen. Habe jetzt überall im Netz gelesen, dass es sein kann datd sich die Krankheit verschlimmert, wenn man ein Antibiotikum unregelmäßig nimmt und bin jetzt ziemlich besorgt. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht (Antibiotikum regelmäßig nur 3 statt 4 x genommen) und wie sind eure Etfahrungen? Oder reicht es das einfach nen Tag länger zu nehmen?

Danke für eure Hilfe!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

24.12.2014 13:16

Wenn die Dosis durch Deine Dummheit zu niedrig war, hilft es auch nicht, das Ab länger zu nehmen. Dann hast Du bereits resistente Erreger gezüchtet. Meist ist aber das Glück mit mit denn Dummen..... Gruß, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Locabiosol
Krankheiten:  Rachenentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]