aufstoßen

lolla45
Benutzerbild von lolla45
Frage gestellt am
20.12.2014 um 17:12

ich leide seit 2 wochen unter ständigen aufstoßen( 50-70 rülbser am tag):::
am anfang kamm sodbrennen noch hinzu...
mein hausarzt verschrieb mir dann pantaloc 40 mg
das sodbrennen und der klos im hals ist weg....
geblieben ist mir nur das nervige aufstoßen,
jetzt hab ich angst das da was schlimmeres dahinter steckt
ich habe auch angst vor der magenspiegelung...
was soll ich machen, muss ich mich fürchten?
und muss da immer gleich krebs dahinter stecken? GLG LOLLA

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.12.2014 11:27

Nein Krebs ist das bestimmt nicht, es wird wohl eine Reizung der Magenschleimhaut oder ähnliches sein. Oder dein Nervensystem spielt verrückt, aus welchem Grund auch immer. Deshalb wäre die Magenspiegelung schon gut, damit die Ursache gefunden wird. Dazu bekommst du eine Kurznarkose und merkst garnichts.

LG Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
20.12.2014 18:02

Man sollte nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.
Häufiges Aufstoßen in Verbindung mit Sodbrennen kann aber auch ein Hinweis auf die Refluxkrankheit sein, bei der Magensäure und Speisereste in die Speiseröhre aufsteigen. Häufiges Aufstoßen sollte möglichst durch einen Arzt abgeklärt werden. Die Behandlung richtet sich nach der jeweiligen Diagnose. Und wie zu lesen ist, wurde wohl schon eine Magenspiegelung in Betracht gezogen. Keine Angst, dies ist nicht schlimm. Viele verschlafen es sogar. Aber abgeklärt muss es nun mal werden.
Alles Gute! Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Aufstoßen
    Ich habe die letzte Zeit sehr viel Aufstoßen. Woran kann das liegen?
  • aufstoßen
    seit einiger Zeit immer Aufstoßen,wer weis Rat ?
  • Aufstoßen
    So 1 bis 2 Stunden nach jedem Essen muß ich viele Male aufstoßen kein saures Aufstoßen nehme...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pantoloc
Krankheiten:  Sodbrennen
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]