Wer kann helfen ? Mitralklappeninsuffizienz , Herzstolpern / rasen / Atemnot

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.12.2014 um 23:34

Hallo, gestern (4.12.) habe ich (48 Jahre) die erste Kapsel Venlafaxin 37,5 mg eingenommen, mir war übel und schwindelig,meine Augen weit geöffnet u. große Pupillen, morgens starke Übelkeit, Benommenheit,Kopfschmerzen, Ohrengeräusche u. Herzrasen, gegen Mittag (5.12.) Durchfall, mir war auch komisch wie durchdrehen. Ich habe so aller 2 Wochen Migräne u. das ca. 2 Tage lang und muß Sumatriptan einnehmen, wobei auf dem Beipackzettel die Einnahme mit Venlafaxin nicht verträglich ist. Vor 1 Jahr wurde bei mir eine Mitralklappeninsuffiziens 2.Grades festgestellt und bekam vor 4 Tagen zum 3. mal neue Medikamente da ich die vorherigen nicht vertrug und Herzstolpern/rasen sowie Atemnot mit Schwindel hatte u. noch habe. Seit einer Woche fahre ich deswegen kein Auto mehr u.gehe kaum noch auf die Straße. Die Herzmedikamente Ramipril 5mg seit 4 Tagen u. Venlafaxin 37,5 mg seit einem Tag, Vertragen die sich überhaupt zusammen ?

Danke für eure Hilfe .
MfG. Netti

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Andi36

03.01.2015 17:43

Ich muss immer wieder den Kopf schütteln darüber, wie WENIG AHNUNG Ärzte von Medikamenten haben. Vielleicht wäre ein paralleles Pharmaziestudium sinnvoll.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nettnetti
Benutzerbild von nettnetti
07.12.2014 14:37

Danke für euere Antworten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nettnetti
Benutzerbild von nettnetti
07.12.2014 13:52

Hallo !
Habe mich erst einmal angemeldet .

MfG. Netti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
06.12.2014 23:22

@ Vox
Trifft dies auch auf meine Kombination zu?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.12.2014 13:56

Der verschreibende Arzt hat geschlafen. Triiptane und Venlafaxin in Kombination, das führt zu Problemen. Gruß, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.12.2014 12:47

Normalerweise vertragen sich die Medikamente schon, dein Arzt weiss ja auch, das du die einnimmst. Wie es aussieht, reagierst du sehr extrem auf das Venlafaxin. Es kommt zwar öfter vor, das man bei Neueinnahme eines ADs die ersten 1-2 Wochen ziemliche Nebenwirkungen hat, aber nicht so heftig. Rede mit deinem Arzt, vielleicht sollte es niedriger dosiert werden?

Lg susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
06.12.2014 02:12

Nein, diese Reaktion kenne ich nicht, obwohl ich eine ähnliche Kombination einnehmen muß, Venlafaxin 225 mg und Bisoprolol * Amlopidin als Herzmedis.
Ich würde ganz dringend meinen Arzt anrufen und fragen, ob ich das Venlafaxin absetzen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin
Krankheiten:  Angst- und Panikattacken
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]