Herzinfarkt- Schlaganfallgefahr bei Einnahme von Arcoxia

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.12.2014 um 09:41

Mein Hausarzt und mein Kardiologe raten mir von der regelmäßigen Einnahme von Arcoxia ab. Mit der Einnahme von Medikamenten gegen Herzrhythmusstörungen schlägt mein Herz ganz regelmäßig. Trotzdem der Rat meiner Ärzte. Ich habe aber große Probleme mit Gelenkschmerzen CKnie und Fuß) Die Einnahme von Arcoxia hilft mir vom Empfinden her vorzüglich. Spüre auch keine Nebenwirkungen. Die Wirkung dieses Medikamentes erstreckt sich bei mir auf 3 - 4 Tage. Zähle ich bei der Einnahme von Arcoxia90 in diesen Abständen auch zu den Risikopatienten? Grüße

PS. Gegen die Herzrhythmusstörungen nehme ich täglich 2 Tambocor und 1 Bisohexal

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(75 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
05.12.2014 16:05

Hey,vor allem sollte man berücksichtigen das dies Medi wahrscheinlich in die Blutgerinnung eingreift,wie z.b. Ibuprofen.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.12.2014 12:31

Wenn Deine Herzrhythmusstörungen als Herzerkrankung klassifiziert sind, dann stellt die Einnahme von Coxiben für Dich ein erhöhtes Risiko dar. Ob Du Nebenwirkungen spürst oder nicht, das besagt nichts. Die Gefahr eines Infarktes oder Schlaganfalles kündigt sich nicht unbedingt vorher an. Es ist Deine Entscheidung, aber ich würde dem Rat des Kardiologen folgen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]