schmerzen nach Brustkrebs op und karpaltunel op in handgelenk und arm

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.11.2014 um 23:58

Woher kommen trotzdem diese starken schmerzen? Und hilft da mitrazapin? Habe schon vorher imipramin und andere medikamente mit cortison bekommen. Zudem habe ich schon über 12 kg zugenommen seit Februar 2014. Bin seitdem auch zuhause. Welche alternative gibt es um nicht schon wieder solche medis zunehmen die mich ganz gaga machen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
23.11.2014 16:46

Als AD in der Schmerzbehandlung kenne ich nur die Anwendung von Amitriptylin und einigen SSRI's. Mirtazapin wäre mir persönlich dann doch neu. AD's sollen auch bei Schmerzen wirken - zumindest die von mir genannten - aber nach dem Wirkprinzip frag mich besser nicht.Ob es in deinem Fall sinnvoll ist, weiß ich nicht. Kenne die Anwendung eher bei Weichteilrheuma (Fibromyalgie).
Hast du dich schon einmal einem Schmerztherapeuten vorgestellt? Wäre was mir als erstes in den Sinn käme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2014 09:03

Mirtazapin ist eigentlich ein Antidepressiva, nehme ich selber. Keine Ahnung, ob das bei Schmerzen hilft. Es macht auch ziemlich müde. Und dann noch das Tillidin dazu, kein Wunder, das du dich "gaga" fühlst. Wie ich so sehe, bekommst du 3 verschiedene Schmerzmittel. Kann es sein, das da etwas zuviel ist? Mein Arzt sagt immer, lieber nur ein Schmerzmittel und dafür dann höher dosiert. Es kann nämlich sein, das ein Schmerzmittel die Wirkung des anderen ganz oder teilweise aufhebt. Rede unbedingt mit dem Arzt darüber!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]