Dekristol 20000 und unbemerktes Wasserlassen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.12.2014 um 22:00

Ich nehme seit August 2014 wöchentlich eine Tablette Dekristol 20000. Seit diesem Zeitpunkt habe ich starken Harndrang mit unbemerktem Wasserlassen. Sind Zusammenhänge bekannt? In der Packungsbeilage sind als Nebenwirkungen "vermehrter Harndrang" aufgeführt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(47 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 108,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
05.12.2014 12:29

Hallo, wie so oft wird bei Mikronährstoffen nur nebulös Überdosierung angegeben, ohne konkrete Dosisangaben, ohne Referenzblutwert.

Bei deiner Dosierung von 2.860 IE pro Tag halte ich das für ausgeschlossen, da der verstärkte Harndrang mit einer möglichen Hyperkalzämie zusammenhängt. Und die tritt erst ab einem Blutspiegel von 150 ng/ml bei 25D und mehr auf. Mit deiner Dosierung vollkommen unmöglich.
Bei deinem Gewicht schaffst du wahrscheinlich nicht einmal 30 ng/ml. Ich hatte vor zwei Jahren mit 2.000 IE und 77 kg gerade einmal 37 ng/ml.

Hier sollte auch nach anderen möglichen Ursachen gesucht werden.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

04.12.2014 22:43

In seltenen Fällen kann die Einnahme von Dekristol eine leichte Inkontinenz als Nebenwirkung nach sich ziehen. Das ist aber reversibel. Zur Sicherheit würde ich aber doch beim Urologen die Prostata untersuchen lassen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]