Citalopram , welche höchstdosis und auch möglich in einer Schwangerschaft?

Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
Frage gestellt am
18.11.2014 um 17:20
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Medikamentenwechsel vom venlafaxin

Da ich mein ad ( venlafaxin 300) wechseln möchte, weil ich da auch keine Wirkung mehr spüre bin ich auf citalopram ( haben einige bekannte) gestoßen .
Ich hab gelesen, das man es auch während einer Schwangerschaft nehmen darf?
Wenn ich beim venlafaxin schon so hoch dosiert bin, welche Stärke bräuchte ich dann vom citalopram?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
10.12.2014 06:23

Vom Frage-Steller selbst

Es hatt sich ja erstmal erledigt. Schwanger wenn erst nächstes Jahr, wenn ich hoffentlich stabiler bin( ich arbeite bewusst daraufhin). Und mein Doc meint, das meine medis da nicht so das Problem sind, sondern eher meine Labilität. Seiner Meinung nach kann ich die medis nehmen, nur eventuell niedriger dosiert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2014 23:56

Sylviemaus, mein Mann wurde schwer psychisch krank als wir unsere Kinder schon hatten.Er war nicht mehr "erziehungsfähig", er hatte genug mit sich zu tun, er war mein drittes Kind. Meine Tochter ist 42 und kinderlos, es hat sich nicht ergeben. Sie führt ein ausgefülltes Leben. Unsere Kinder sind seit Jahren in der Welt unterwegs, wir sind allein.Kinder muss man früh loslassen,im Kleinkindalter schon, sie müssen nur wissen, das dass "Nest" immer für sie warmgehalten wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
20.11.2014 11:25

Vom Frage-Steller selbst

@Frank: danke, ich kläre das hauptsächlich auch mit meinem ambulanten Doc.
Meine frage war ja mehr interessehalber.
Gibt's denn zum citalopram auch solchen Text?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.11.2014 23:15

Ich habe da übrigens etwas gefunden bezüglich deiner momentanen Symptomatik - sollte es noch an dem sein -

Venlafaxin hemmt sowohl die Serotonin Wiederaufnahme als auch die Noradrenalin Wiederaufnahme. Venlafaxin hemmt in hoher Dosis unerwünschterweise auch die Dopamin Wiederaufnahme und kann daher wahnhafte Symptome triggern oder verstärken und es macht oft stärker unruhig

... von daher wäre eine Umstellung durchaus überlegenswert. Wenn nicht gleich nach Höchstdosierungen gefragt wird. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2014 23:23

Ich bin immer so frech,man kritisiert mich.Ich ein das ja auch nicht schlecht.Ich kann in dm Bezug noch nicht schreiben außer "Wenn du süchtig bist von Medikamente dann ist es dein Kind auch.Du mußt wirklich für euch das beste raushohlen,es gibt heute Medis Pflanzlich so wie in Hollland.Da lop deh long und deh is gaut drup Alles gute für dein Kind und für dich.Draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
18.11.2014 20:26

hei,,,,in verschiedenen punkten siehe vorherige,,,,meinungen,,,,citalopram,,,,sollte
mit 40 mg täglich nicht überschritten werden,,,,ob dies das mittel der wahl ist?!
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
18.11.2014 20:06

Hi,
da muss ich, den anderen beiden Users zustimmen.
Jeder Mensch reagiert anders. Zudem muss Du es, mit deinen behandeln Arzt absprechen, auch deinen Kinderwunsch.
Wünsche Dir gute Besserung und alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.11.2014 19:56

Ich kann @frank44 in allen Punkten nur unterstützen und das mit dem Kinderwunsch fällt Dir ja auch sehr spät ein, stelle Dir selber mal die Frage, ob Deine Biologie überhaupt noch ein Kind zuläßt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
18.11.2014 18:08

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Frank.
Ja, ich bin in der Klinik und wurde medikamentös eingestellt- aber nur beim sero und Atosil. Wenn sie hier das ad wechseln würden, das würde ja ewig dauern.
Trotzdem danke für deine ehrliche Antwort.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
18.11.2014 17:53

Du bist doch gerade in der Klinik und wurdest medikamentös eingestellt. Da war jetzt nichts vom Venla zu lesen, oder bin ich falsch?
Vielleicht wäre es sinnvoll, du würdest dir überlegen, was du eigentlich von einer Therapie erwartest. Zum Glück setzt es sich doch immer mehr durch, die Patienten nicht nur mit Medikamenten "abzufüllen". So wie du es schilderst, klingt es für mich - im Arbeitsleben würde man das so nennen - nach einer inneren Kündigung. Da ist die Therapie eh für die Katz, sollte es so sein.
Und solltest du wirklich in Erwägung ziehen, ein Kind bekommen zu wollen, wäre es auch da angebracht, zu überlegen, ob das in deiner momentanen Verfassung wirklich eine gute Idee wäre. Höchstdosierungen und Schwangerschaft passen nicht zusammen. Ganz abgesehen von deiner psychischen Verfassung.
Manchmal ist weniger einfach mehr. Ob und wieviel Citalopram bei dir sinnvoll wäre, kann und sollte außerdem eh nur dein Arzt beantworten.
Schmink es dir ab, daß irgendwelche Medis das ganze richten werden. So läuft das nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]