Quaddeln und Hautausschlag nach 8 Jahren Copaxone

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.10.2014 um 18:53

Kann es sein, dass das Immunsystem nach 8 Jahren Copaxone jetzt plötzlich eine allergische Reaktion auslöst ?
Ich habe meine Schmerzmittel geändert auf Cymbalta und schon ging es los. Dann Gabapentin versucht, immer noch Ausschlag an den Unterarmen und Beinen. Jetzt nur noch Copaxone und es wird nicht besser. Sollte ich jetzt mit Copaxone auch noch aufhören, um zu sehen, ob der Ausschlag weggeht und mich der Gefahr eines Schubes aussetzen ? Letzter Schub vor 4 Jahren.
Letztes Jahr hatte ich Nesselsucht und Quaddeln auf dem Rücken und eine Gürtelrose. Was ist los ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
26.10.2014 22:36

Ob Du eine Allergie gegen eines der Medikamente entwickelt hast, das kann eigentlich nur ein Allergologe feststellen. Da die Geschichte nach der Einnahme von Cymbalta angefangen hat, liegt der erste Verdacht bei diesem Medikament oder auch in der Kombination beider Mittel.
Bevor Du weitere Experimente unternimmst, solltest Du erst mal Sicherheit haben und wenn sich der Verdacht bestätigt, wirkstoffgleiche oder ähnliche nicht mehr verwenden.
Ich wünsche Dir baldigen Erfolg und nehme das Copaxone weiter ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]