Unerklärliches Betrunkenheitsgefühl, übertriebene Euphorie, Schlaflosigkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.10.2014 um 19:08

Hallo,

Ich habe eine Frage weil ich jetzt seit ein paar Wochen etwas bei mir selbst beobachtet habe, was mich langsam beunruhigt.

Es hat alles damit angefangen, dass ich plötzlich, vermutlich nach dem ich ein paar mal feiern war, immer euphorischer wurde. Das ist eigentlich nicht unbedingt mein Naturell, es ist auch irgendwie ein ganz angenehmes Gefühl, logischerweise. Diese Euphorie wurde in den vergangenen Wochen immer stärker und wird begleitet von massivem Tatendrang (was auch nicht meine Art ist). Alles erstmal ganz gut. Ich bin vom Langschläfer zu jemandem mutiert, der kaum noch Schlaf braucht, ich schlafe häufig nur 4 Stunden. Früher habe ich 10 geschlafen. Und jetzt kommt das worüber ich mir Gedanken mache, ich fühl mich seit einigen Tagen schon wie betrunken, aber ohne getrunken zu haben. Dieser übertriebene Tatendrang führt dazu, dass ich grade dabei bin mein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen, ich kann dabei nicht objektiv beurteilen ob das wirklich gut und richtig ist, die Leute sind oft über meine Handlungen erstaunt. Alles in allem hat aber kaum jemand ein Problem mit dem was ich tue weil es einen "großen Unterhaltungswert" hat. Ich habe Angst, dass ich irgendwann wieder normal werde und dann habe ich mein ganzes Leben zerstört.
Naja nun zu meiner Frage. Könnte das irgendeine Krankheit sein? Ich kann einfach die Beine nicht mehr ruhig halten, aber ich fühle mich dabei halt pudelwohl. Ich weiß aber auch, dass ich so eigentlich nicht bin. (Ich bin jetzt 28, ich kenne mich schon eine Weile) Besonders komisch ist dieses Trunkenheitsgefühl. Ich bin vor ein paar Tagen deshalb beim Ausparken in ein anderes
Auto reingefahren (sowas ist mir auch noch nie passiert). Da ich aber kein Gewissen mehr besitze (ungelogen, ich empfinde da nichts negatives mehr) bin ich einfach weitergefahren. Ich habe noch einige andere Dinge getan, die gesellschaftlich geächtet würden, wenn ich Sie denn erzählen würde... Es ist alles komisch. Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Ist das vielleicht was neurologisches? Kennt jemand so ne Phasen?

Danke für die Antworten schon mal!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Mond4
Benutzerbild von Mond4
24.10.2014 16:11

also wenn du mich fragst hört sich das nach einer psychose an. hatte selber schon 2.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.10.2014 09:34

Liebe angelblack
es liegt mir fern, dir etwas erklären zu wollen, da du selber schlau genug bist und deine eigene Meinung zu den Dingen hast ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2014 13:18

@liebste Susanne=DZitat von dir...Also der Gedanke an Drogen liegt nahe, nur gehe ich immer vom gesunden Menschenverstand aus... das jemand, der Drogen konsumiert, nicht in einem Gesundheitsforum seine Symptome aufzählt. Warum sollte ein Drogenabhängiger hier im Forum nicht seine Symptome aufzählen?mit deinem gesunden Menschenverstand :D:D:D erkläre mir das bitte mal hier., ... Die sind doch ebenso krank und können doch wohl ihre Krankengeschichte hier niederschreiben .Dann meine eigene Meinung dazu ..es kann auch an dem Cefurox liegen Anthoniothika lösen schnell mal eine Drpression aus.. Müsste vielen bekannt sein. Ich lag mehr als eine Woche im KH und bekam 6 Cefuroxinfusioen hochdosiert am Tage. Meine Psyche sank an den beiden ersten Tagen in den Keller :(und danach war ich wie aufgedreht. Hätte am liebsten das ganze KH umgekrempelt:)Kochen waschen bügeln. Patienten versorgen usw :D:D:D. Man sieht also. Alles ist möglich .. Zur FS. Ich denke wohl auch das du in einer Depriphase steckst und du ein gutes tun würdest damit zum Arzt zu gehen. Weil mir deine Zetstörungswut..sprich. Autos demolieren und dann einfach abhauen. .. zu denken gibt..ohne die anderen Sachen die du noch fabriziert hast.. Geht garnicht ..und somit hast du dich zeitweise nicht unter Kontrolle. Dann mal Aufi zum Arzt. Und noch eins. Es liegt ganz alleine an dir ..so Tatendrang voll zu bleiben ...ohne Zerstörungswut..das ist die perfekte Hilfe die dir dann ein Psychologe bei bringen kann ....,das zu erlernen ....Gute Besserung von Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2014 09:45

Also der Gedanke an Drogen liegt nahe, nur gehe ich immer vom gesunden Menschenverstand aus... das jemand, der Drogen konsumiert, nicht in einem Gesundheitsforum seine Symptome aufzählt. Ich bleibe dabei und rate dringend zu einem Arztbesuch. Sollte es keine Manie sein, umso besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
18.10.2014 17:20

Hmmm ... ich Zweifler aber auch. Bei mir kommt das Gefühl auf, hier trage jemand etwas auf und versuche unterschwellig doch zu provozieren. Sorry, mein Bauch eben. ;-)

Ach ja, sollte sich mein Bauch irren, wäre ich doch interessiert zu erfahren, ob vielleicht Medikamente oder Drogen von der Partie sind. Im übrigen könnte ich mir vorstellen, Schlafmangel wäre auch eine mögliche Ursache ...

Wer ist schon objektiv?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.10.2014 16:34

Für mich liest sich das auch wie eine Manie, geh bitte schnellstmöglich zum Arzt, es kann sehr schnell umschlagen in eine tiefe Depression. Eine Freundin von mir hat das ähnlich wie du. Sie fühlt sich total gut in der manischen Phase und macht auch so allerhand Mist, was sie dann in der depressiven Phase bereut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.10.2014 15:14

@Susanne - Du hast Recht, manches mal klemmt irgend etwas an meiner Tastatur!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.10.2014 13:25

@IWW
Ich hoffe mal, du meintest "Vorschreiberin" und nicht "Schreierin". Oder doch? ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
18.10.2014 11:48

Hallöchen,

was das genau für eine Krankheit ist, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir aber sagen, dass du dringend einen Arzt aufsuchen solltest.

"Ich habe noch einige andere Dinge getan, die gesellschaftlich geächtet würden, wenn ich Sie denn erzählen würde..."

Diesen zitierten Satz halte ich für sehr sehr bedenklich und es besteht wirklich Handlungsbedarf. Sollte deine Hemmschwelle weiterhin sinken und solltest du weiterhin nie etwas Negatives fühlen, besteht wirklich die Gefahr, dass noch Dinge passieren, die sehr ungesund sein können.

Ich wünsche dir alles Gute.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
scheinwelt

18.10.2014 04:05

Könnte aber auch mit der Schilddrüse zusammen hängen, die einfach mal Untersuchen lassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.10.2014 02:27

Entweder Du hast Dich unheimlich Verliebt oder aber Du solltest Dich mal von einem Psychiater untersuchen lassen, allerdings halte ich die Aussage der Vorschreierin schon für sehr gewagt, wir sind hier ja alle nur Laien.
Deine Unfallflucht könnte Dich teue zu stehen kommen, vielleicht kannst Du dadurch, das Du Dich stellst, das schlimmste vermeiden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.10.2014 02:09

Das könnte eine Manie sein, das ist eine seelische Krankheit. Sicher empfindest du das jetzt als angenehm, das heimtückische daran ist nur, das es plötzlich, quasi über Nacht, ins Gegenteil umschlagen kann, nämlich in eine Depression und das ist dann alles andere als angenehm. Ausserdem könntest du in dem Zustand Dinge tun, die du später bereust!! Besprich das bitte schnellstmöglich mit deinem Hausarzt, damit du Medikamente bekommst.

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  CEFUROX Basics
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]