nebenwirkung verlust des sehvermögens

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.10.2014 um 18:48

Mein Arzt hat mir wegen einer leichten bronchitis doxybene verschrieben , aber ehrlich gesagt kommt mir vor viel zu schnell verschrieben !! Hab aber jetzt eine genommen , hab aber auch gelesen nicht bekannte nebenwirkung dauerhafter verlust des sehvermögens !! hilfeee was soll.das jetzt bedeuten ? kann ich es jetzt auch absetzen ? weil man kann auch natürliche produkte zurück greifen ? bzw ist es schlimm.wenn ich eine genommen habe und einfach absetze? liebe grüsse manuela

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

manuela1985

10.10.2014 19:57

ja wird eh nix nutzen es zu nehmen , aber was ich nicht verstehe die aussage nicht bekannte nebenwirkung nicht einschätzbar !! dauerhafter verlust des sehvermögens ? warum gibt man das sowas aufn markt ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.10.2014 19:49

Ja, ich bin ja kein "Lungendoc", aber deine Beschreibungen deuten schon auf Bakterien hin, do daß eigentlich eine Behandlung mit Antibiotika durchaus sinnvoll sein kann.
Und ja, manchmal sind sie schon sehr schnell damit. Aber dein Doc war doch gründlich. Sogar Röntgenbild. Ist auch nicht immer selbstverständlich.
Ich weiß, aber es ist halt immer eine Gratwanderung. Und du mit deiner Vorerkrankung bist da nicht im Vorteil. Kann nur meine Sicht auf die Dinge darlegen. Als Laie halt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
manuela1985

10.10.2014 19:42

hallo frank44 ! Ich leide an bronchial asthma , Ich hatte am montag fieber und konnte aber leider erst am mittwoch zum arzt habe einen gelben zähen auswurf aus nase und mund beim husten! sie haben ein röngtenbild gemacht da kam heraus eine leichte bronchitis ! Bin halt immer verunsichert wenn ich antibiotikum verschrieben bekomme , weil die ärzte es sehr gerne und viel.zu schnell machen !! und wenn man die nebenwirkung liest , was eh ein fehler ist verunsichert es mich noch mehr !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.10.2014 19:29

Welche Symptome hast du denn so anzubieten? Übrigens kann aus einer Bronchitis auch schnell mal eine Lungenentzündung werden ...

"Eine akute Bronchitis sollte konsequent behandelt werden, sonst kann sich daraus eine chronische Atemwegserkrankung wie COPD oder Asthma bronchiale entwickeln. Darauf weisen die Lungenärzte des Bundesverbands der Pneumologen (BdP) in Werne hin. „Eine akute Bronchitis ist keine Bagatellerkrankung – unbehandelt kann es bei rund einem Drittel der Patienten zu einem chronischen Verlauf kommen und damit zu einer ernsteren Erkrankung mit bronchialer Überempfindlichkeit, wie Asthma oder chronischer Bronchitis “ , bestätigt Dr. Michael Barczok"

Ob dein Arzt zu schnell verordnet hat, kann ich nicht beurteilen, aber er wird wohl von einer bakteriellen Beteiligung ausgehen. Gerechtfertigt oder nicht? Für mich auch nicht abschätzbar.
Übrigens hat er sie "nur" verschrieben. Eingenommen hat sie eine 29jährige Frau! Obwohl sie gelesen hat .... Normalerweise sollte man die Behandlung nicht abbrechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
10.10.2014 18:59

wenn eine leichte bronchitis vorhanden ist,,,,da kann man sehr gut mit natürlichen
mitteln arbeiten,,,ohne nebenwirkungen,,,gehe zu deiner apotheke des vertrauens
sie werden dir sehr brauchbare tips geben,,,,nur wenn es schlechter wird und eventuell fieber hinzu kommt,,,sollte
schon eine medikamentierung gewählt werden,,,,,gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxybene
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]