auswelchem grund die verschreibung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.10.2014 um 22:16

ich habe seit einigen wochen beschwerden in den waden, krämpfe über krämpfe,taubheitgefühle im linken fuss.
muss dabei erwähnen ich hatte schon 2 herzanfälle, (1 stent)
erst dachte mein arzt es wären muskelbeschwerden.
mein cardiolige aber war anderer meinung, seiner meinung nach ist eine vene versopft, ( er machte einen *dopler), und verschrieb mir einen scanner zu machen.
da meine schmerzen kaum auszuhalten sind,verschrieb mein hausarzt mir Lyrica.
Wie ist ihre meinung zu diesem medikament?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(63 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

dr.1961

16.10.2014 20:55

die krämpfe und das taubheits gefühl kann auch von der bandscheibe kommen
wurde mal ein mrt gemacht

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.10.2014 09:10

Mein Lebensgefährte bekam auch Lyrica für seine starken Schmerzen im Rücken, dazu noch Tillidin. Das Tillidin bekam er vorher schon und stellte keinerlei besserung durch Lyrica fest. Auch keine Nebenwirkungen. Der Arzt meinte, zu Anfang würde immer niedrig dosiert und dann schrittweise erhöht, bis eine positive Wirkung eintritt. Das kann bei jedem Menschen sehr unterschiedlich ausfallen. Manche reagieren sehr heftig, was die NW betrifft und andere garnicht. Ein versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich finde aber auch, das schnellstens etwas gegen die verstopfte Vene getan werden muss, denn Blutgerinnsel können wandern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
free-ur-mind

16.10.2014 04:03

Hallo, da ich mich nicht mit Ihren Beschwerden auskenne ,kann ich nicht die Kompetenz ihres Cardiologen bzw.Hausarzt beurteilen,obgleich es schon sehr unverantwortlich wirkt bei diesem Verdacht nicht weitere Schritte einzuleiten.
Ich habe Lyrica als Medikament gegen Depressionen und Stimmungsschwankungen verschrieben bekommen.
Ich weis nicht in wie fern es auf den Hirnstoffwechsel einwirkt aber ich denke das tut es, daher würde ich Vorsicht und Selbstbeobachtung raten ,da so ein Medikament bei Menschen die keine psychischen Problemen haben,welche auslösen könnte.
Allerdings weis ich,dass es anscheinend auch recht effektiv gegen starke Schmerzen sein soll und es nicht unüblich ist es dagegen zu verschreiben,jedoch habe ich schon oft gelesen das Patienten ohne psychische Vorerkrankung ,suizidal und depressiv wurdenn.
Was ich mir auch vorstellen kann, ist dass ihr Arzt ihnen es bewusst verschrieben hat eben wegen der psychischen Wirkung,da Herzattaken bestimmt nicht spurlos an einem vorrüber gehn und eventuell die Psychosomatik ausdrückt wie sehr sie unter ihren körperlichen Leiden auch psychisch mitgenommen werden(Krämpfe in den Beinen,Taubheit in den Füßen=Keine Kraft, bzw. kein Stehvermögen mehr) ,was jedoch nicht heisst das ihre Leiden ihrer Fantasie entspringen, Psychosomatik kann durchaus tatsächliche Krankheiten auslösen(z.b Starker Liebeskummer=Herzrythmusstörungen)
Wenn das in ihrem Fall zutreffen könnte,wäre das kein schlechter Ansatz da es beide Bereiche abdeckt.
Nun dazu welche Erfahrungen ich mit diesem Medikament gemacht habe:
Ich stand dauerhaft neben mir und hatte einen Verlust von meinem Körpergefühl, d.h ich konnte z.b nicht feststellen ob mein Kreislauf alles mit macht und allgemein hatte ich keinen Sinn dafür welche Symptome bedenklich gewesen wären und welche nicht
weshalb ich auch Angstzustände hatte z.b beim Einschlafen ,hatte ich ,,elektrische Blitze'' vor den Augen und eine leicht schwere Atmung, was mir Angst machte das irgendwas nicht stimmt habe aber nicht viel gespürt von mir, sodass ich mich hätte vom Gegenteil überzeugen können.
Zudem, hatte ich zeitweise unwillkürliiche Zuckungen und Stechen an unüblichen Stellen.
Meine psychische Verfassung hob sich zwar deutlich von der ohne Medikation ab,jedoch weis ich nicht ob das besser war, ich war aggressiv und nah am wasser gebaut ,schon fast jämmerlich und hatte gleichzeitig lösungsorientierte Gedankengänge nur kam ich durch die Benommenheit nicht wirklich auf Lösungen.
Auf Dauer ist das anstrengend,aber jder reagiert anderst ich habe eine Bekannte die es gut verträgt.
Wenn sie aber wirklich psychisch keinerlei Probleme haben oder keine die nur ausschließlich mit Antidepressiva behandelbar wären, dann würde ich ihnen ein anderes Medikament empfehlen, mir hat bei starken Schmerzen immer Novalgin geholfen, jedoch besteht Gefahr zur Abhängigkeit,wie aber bei Lyrica übrigens auch.

Ich hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen und meine Antwort war nicht zu ausführlich ,gute Besserung lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2014 22:24

Hallo.Zitat......mein cardiolige aber war anderer meinung, seiner meinung nach ist eine vene versopft

Und warum macht man die Vene die verstopft ist nicht frei?Das verstehe einer.............. Ich leider nicht. Da schon ein Stent und zwei Herzanfälle da waren. ..........Finde das sehr unverantwortlich vom Kardiologen. und HA
lg und Gute Besserung von Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]