weitere Bestandteile von Kinzalmono

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.10.2014 um 20:01

Ich suche in den Beipackinformationen nach den sonstigen Bestandteilen von Kinzalmono und finde keine Auflistung, Ich möchte durch diese Bestandteile Kinzalmono mit Telmisartan von Hexal vergleichen. Mein Mann hatte nach dem Medikamentenwechsel über Tage höchste Blutdruckprobleme (bis 200)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(73 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

setaeuia

15.10.2014 21:00
Der Wirkstoff ist der Gleiche.
Und von den sonstigen Bestandteilen unterscheiden sich die Präparate im Zuckeraustauschstoff und evtl. in der Herkunft des Magnesiumstearats.
Das Präparat von Hexal enthält außerdem Crospovidon Typ A (Ph. Eur.) und ein weiteres Povidon.


Kinzalmono® ...mg Tabletten
Bayer Vital GmbH Geschäftsbereich Pharma
(Kinzalmono ...mg Emra Tabletten
Emra-Med Arzneimittel GmbH/
Kinzalmono ...mg CC Pharma Tbl.
CC-Pharma GmbH)

Wirkstoff(e)
Telmisartan

sonstige Bestandteile
Povidon (K 25)
Meglumin
Natriumhydroxid
Sorbitol
Magnesiumstearat

Quelle: http://www.gelbe-liste.de/medikamente?_1016_WAR_portlet_search_glo__facesViewId=%2Fxhtml%2Findex.xhtml&p_p_col_count=3&p_p_col_id=column-1&p_p_id=1016_WAR_portlet_search_glo&p_p_lifecycle=1&p_p_mode=view&p_p_state=normal
-------------------------------------------------------------------------------------------
Telmisartan HEXAL® ...mg Tabletten
Hexal AG

Wirkstoff(e)
Telmisartan

sonstige Bestandteile
Povidon K 25
Meglumin
Natriumhydroxid
Lactose
Lactose-Monohydrat
Crospovidon Typ A (Ph. Eur.)
Magnesiumstearat (pflanzlicher Herkunft)
Povidon K 30

Quelle: http://www.gelbe-liste.de/medikamente/p/name/telmisartan-hexal-80-mg-tabletten_833513
Bewerten:1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Kinzalmono
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]