Gelekschmerzen bei Rasilex 150 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.09.2013 um 17:32

Seit Monaten bin ich ein Versuchskaninchen für blutdrucksenkende Tabletten. Alle hatten bisher z.T. starke Nebenwirkungen. Z.B. Muskelkrämpfe und Gelenkbeschwerden wie schweres Rheuma. Hustenreiz oder geschwollene Füße würde ich ja noch in Kauf nehmen, aber die Gelenkbeschwerden sind schlimm. Meine Ärztin sagt, ich hätte nun alle blutdrucksenken Tablettenvarianten ausprobiert und müsste mich nun festlegen, mit welchen Nebenwirkungen ich leben kann. Soll ich nun gegen diese Gelenkschmerzen wieder ein andere Tablette nehmen, z.B. gegen Arthrose oder gegen Schmerzen allgemein? Kann es sein, dass diese Nebenwirkungen wieder nachlassen, ich nehme Rasilex 150 mg erst seit 2 Wochen? Und muss ich damit rechnen, wenn ich später Rasilex 300 verschrieben bekomme, dass ich dann z.B. auch doppelt starke Gelenkbeschwerden bekomme? Warum finde ich keine blutdrucksenkenden Tabletten ohne diese heftigen Nebenwirkungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

odette
Benutzerbild von odette
14.12.2014 12:05

Hallo, also auch ich habe ALLe Bl.Senker durchprobiert, bei allen Medik. tw. schwerste NW, so auch bei Rasilez, vor allem Unterleibsschmerzen, wässriger Durchfall, Schlafstörungen ( keine Müdigkeit mehr), Hautjucken an den Beinen...
Mein Blutdruck ist lt. Schulmedizin. zu hoch, doch ich lebe schon jahrelang mit ihm. Alle Versuche, ihn durch Weiten der Gefäße zu weiten, macht ihn nur noch höher.
So habe ich jetzt zur Homöop. gegriffen und es geht mir gut, zumindest habe ich eine wunderbare Lebensqualität und muss nicht damit rechnen, zumindest wegen NW richtig krank zu werden.
Krankenhaus, dann Tabletten gegen Symptome der NW usw, es ist ein Kreislauf ...zumindest bei mir

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.09.2013 11:41

Ist denn die Ursache für Deinen Bluthochdruck bekannt @Fragestellerin?

Wenn man die Ursache kennt kann man auch gezielter behandeln

Vielleicht wäre es kein Fehler etwas Gewicht zu reduzieren oder mal die Schilddrüse untersuchen zu lassen

Liegen hier z.B Funktionsstörungen vor treibt das das Gewicht und somit auch den Blutdruck in die Höhe und die Bl-Senker schlagen deshalb kaum oder gar nicht an

Folge wäre eine adäquate Behandlung bzw Einstellung jener womit in denn meisten Fällen dann das Medi für die Blutdrucksenkung wegfallen kann

Würde Dir empfehlen mal zu einem Enokrinologen oder Intenisten zu gehen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

09.09.2013 11:24

Hast du Rasilex oder Rasilex HTC? HTC ist ziemlich aggressiv. Ich habe irgendwo gelesen, dass Rasilex vom Markt genommen werden soll. Nebenwirkungen können nur mit nahrungsergänzungsmitteln (mineralstoffe) gelindert werden, die zeitlich versetzt mit dem medikament genommen werden sollten. Welche das bei rasilex sind, weiss ich leider nicht genau, vermutlich magnesium.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Rasilez
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]