Erfahrung mit Borreliose

Rosl

Frage gestellt am
27.02.2010 um 21:15

Nehme seit 25 Tagen täglich eine 200 mg.Doxybene, fünf Tage noch, dann hab ich es überstanden. dazu noch 2 Tabletten Omniflora und komm eigentlich ganz gut damit zurecht.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Borreliose - ist mit der Einnahme dann der " Zauber" vorbei. Meine Beschwerden halten leider noch immer an.( Gelenke, Schulter, Hüften....)
Lese nämlich so viele Sachen, dass ich schon ziemlich ängstlich und verzweifelt bin.


LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

claudiar

21.07.2010 13:29

hallo rosl, habe auch borellisose nehme die doxybene, habe jetzt am 3 tag durchfall bekommen und der arzt meinte und auch in der apotheke man braucht kein mittel für die darmflora, wie geht es dir mit dem omniflora, bekommt man das auch ohne rezept? man sollte doch schon was nehmen oder? bin hilflos, ärzte sagen immer was anderes und keiner wollte mir was geben? bin aus österreich, würde mich über eine anwtort freuen danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2010 21:24

Also bei mir war der Spuk nicht vorbei, bei mir ist die Borreliose schon chronisch. Es kommen immer wieder Schübe, mal in kürzeren mal in längeren Abständen.

Mein Doc tauscht sich auch mit Ärzten in Augsburg aus. Dort ist nämlich das Borreliose-Centrum.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rosl

28.02.2010 00:06

Vom Frage-Steller selbst

hallo Andreas,
werde mir nichts "andrehen" lassen, danke für den Hinweis. Ich glaube mein "Spezialist", er ist übrigens Unfallchiurg, arbeiten eh irgendwie mit Deutschland (Augsburg????) zusammen. Hab eigentlich ein gutes Gefühl bei ihm, denn angeblich hatte er selbst Borreliose. Hatte auch ein Symposion in Klagenfurt mit lauter deutschen Ärzten, ich glaub Kassel und Minden und eben Augsburg. Auf alle Fälle danke für deine Hinweise.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
27.02.2010 22:21

Hallo Rosi,

dann hätte man sich aber Doxycyclin sparen können und gleich intravenös behandeln können! Ein neuerlicher Bluttest muß nun nicht unbedingt positiv sein,
aber in paar Wochen bzw. Monaten könnte er wieder ein positives Ergebnis haben.

Die GITZ-Klinik hat Patienten aus aller Welt, natürlich auch aus Österreich und kommt daher doch schon in Frage!

Noch ein Hinweis: Verzichte auf elektrische Heizkissen und lasse Dich auf keinen Fall auf Elektrotherapie ohne begleitende Antibiotika-Therapie oder auf Kortison ein, es würde Dir danach noch schlechter gehen.

P.s.: Spezialisten kenne ich auch schon genug, aber leider haben meine Nachforschungen immer wieder ergeben, daß die Kompetenz erlogen war.

Liebe Grüße

Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rosl

27.02.2010 22:03

Vom Frage-Steller selbst

Danke Andreas für deine Antwort,
ich vermute, dass sich die Borrelien schon einige Jahre in mir festkrallen.Bin schon Jahre von einem Arzt zu anderen gelaufen, immer mit verschiedensten Beschwerden, bis ich eigentlich selbst darauf gekommen bin und meinem Hausarzt gesagt habe, er soll einen Bluttest machen, hat mich zuerst fast ausgelacht, aber der war dann leider, oder gottseidank, positiv. Aber jetzt habe ich wenigstens eine Diagnose, hab schon an mir selber gezweifelt, ob ich vielleicht "spinne".Hab mir jetzt ein Spezialistene gesucht, der hat einen neuerlichen Bluttest gemacht, der noch ausständig ist. Ich hoffe, ich bin endlich zum richtigen Arzt gekommen. Ich bin aus Österreich -mit Hannover wird das wohl nicht werden...grins.

lg
rosl

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
27.02.2010 21:34

Hallo,

es hängt immer davon ab, wie schnell nach der Infektion die Antibiotika-Behandlung beginnt, denn leider haben die Borreliose-Erreger die Eigenschaft sich in Körperzellen (vorzugsweise Knorpelzellen) einzupflanzen und dann ist eine Borreliose-Behandlung ohne Restsymtome nur selten möglich. Wenn Doxycyclin nicht ausreichend hilft, käme dann als nächste Stufe die intravenöse Gabe von Antibiotika (z. B. Rocephin) dran. Wenn Dein Arzt damit überfordert sein sollte, kann er sich auch Rat bei der GITZ-Klinik in Hannover holen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Andreas


Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]