Dauerhafter Einsatz von seroquel prolong 50

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.09.2014 um 13:50

Spricht etwas dagegen, seroquel prolong 50 mg langfristig einzunehmen?
Mit welchen Langzeitnebenwirkungen muss gerechnet werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
21.09.2014 19:03

Hi,
jeder persönliche Fall muss einzeln betrachtet werden.
Ich freue mich für jeden einzeln Menschen, der es geschafft hat und wo man es ausschleichen kann. Leider gibt es aber auch extreme Fälle, wo es Anders eben nicht geht....
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

21.09.2014 17:18

sehe ich genauso wie @frank44. Seroquel hat mir einst sehr geholfen, aber ich wollte es auch nicht auf Dauer nehmen und habs wieder abgesetzt. Die Gratwanderung zwischen Absetzsymptomen und Rückfall ist sehr schwierig. Deshalb erfordert es eben Geduld. Allerdings denke ich für mich persönlich, dass das Thema Absetzerscheinungen sehr hochgespielt wird. Aber da macht jeder andere Erfahrungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.09.2014 16:57

Subjektiv oder generell? Was darf ich mir unter "dauerhaftem Einsatz" so vorstellen?
Ich bin allgemein der Ansicht, übertrieben lang sollte es nicht eingenommen werden. Depression ist schließlich zumeist auch kein Dauerzustand. Und es darf nicht vergessen werden, diese Medikamente greifen schon gehörig in das System "Körper" ein.
Das ist aber wohl mehr eine subjektive Betrachtungsweise meinerseits. Ich gelange immer mehr zu der Überzeugung, die Medikamente werden nicht abgesetzt, weil die Absetzerscheinungen oftmals mit einem Rückfall gleichgesetzt werden. Dabei muß sich auch die Biochemie in unserem Körper wieder einpegeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
21.09.2014 16:51

Hi,
dies ist eine geringe Dosis. Es gibt noch keine Langzeiterfahrungen damit. Aber nehme es schon seit Jahren, aber in stärkerer Dosis.
Wünsche Dir alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]