Suche essentieller Tremor Erfahrene zum Austausch

Mila333

Frage gestellt am
07.09.2014 um 17:35
  • Medikament: Dociton Zoloft Krankheit: Tremor

Ich habe schon lange einem Essentiellen Tremor (Hände Kopf) und leide sehr darunter so das sich daraus leider auch schon eine Soziale Phobie entwickelt hat mit Depressionen.
medikamente vertrage ich nicht gut aktuell nehme ich nun Zoloft gegen die Depressionen.

Auch Botox Behandlungen blieben erfolglos!
Das einzige was wirklich hielt ist paar Glässchen Sekt trinke dann wirkt das bei mir sehr gut gegen den Tremor ist dann so gut wie weg.
Ist aber natürlich keine Lösung.
Würde mich freuen wenn sich welche melden zum Austausch

LG Mila

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

frimanop
Benutzerbild von frimanop
14.10.2015 15:53

Hallo Mila 333,
ich bin 75 Jahre alt und leide seit gut 50 Jahren an diesem Tremor. Es sind zwar "nur" die Hände (besonders links), die ständig zittern, aber das reicht auch und es ist in vielen Situationen sehr unangenehm, besonders beim Schreiben und beim Essen. Ich nehme seit nunmehr 30 Jahren "Dociton" und habe auch schon Ant-Epileptika verschrieben bekommen, aber wirklich weniger ist das Zittern nicht geworden. Eher ist mit zunehmendem Alter das Gegenteil der Fall. Ich habe mich jetzt mit meinem Gezittere abgefunden und nehme es hin, wie es ist. Ich weise meine Gäste, Gesprächspartner u.a. schon immer zu Beginn einer Begegnung auf mein Mango hin und esse, auch in der Öffentlichkeit, eben mit der rechten, der "besseren" Hand. Das klappt ganz gut und nimmt mir viel von dieser Unsicherheit, mit der ich jetzt schon so lange Zeit leben muss.
Vielleich helfen Dir meine Ausführungen ein wenig über Dein Problem hinweg. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!

F.O. frimanop

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Tremor
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]