Nebenwirkung Xarelto

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.08.2014 um 19:41
  • Medikament: xarelto Krankheiten: Schlaganfall, Herzinfarkt
  • Medikament: Meine Mutter nimmt seit ca. einem 3/4 Jahr dieses Medikament ein. Seit ca. drei Monaten leidert sie unter sehr starkem Hautjucken, fühlt sich schwach, Herzrasen starker Herzschlag, Atemnot Schwächeanfall, 'Schwindel. Vorher hatte meine Mutter ASS 100 ei 

Meine Mutter nimmt seit ca. einem 3/4 Jahr dieses Medikament ein. Seit ca. drei Monaten leidert sie unter sehr starkem Hautjucken, fühlt sich schwach, Herzrasen starker Herzschlag, Atemnot Schwächeanfall, 'Schwindel. Vorher hatte meine Mutter ASS 100 eingenommen ohne Nebenwirkungen. Auf einmal sollte sie Diese nicht mehr einnehmen und dafür Xarelto einnehmen und eine Niere arbeitet auf einmal langsam.
Wir haben ab heute das Medikament abgesetzt und meine Mutter nimmt wieder ASS 100 ein. Die Ärzte haben gesagt, trotz dieser Symptome, dass sie Xarelto weiter einnehmen soll.

In den Erfahrungsberichten litt keiner unter starkem Juckreiz. Kommt das auch von diesem Medikament.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1933(81 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

2tes Leben

06.09.2014 20:59

Ich kann nelly4 nur zustimmen, voxlenis würde ich ignorieren, doch leider stimmt es, dass es gefährlich sein kann Xarelto so adhock abzusetzen.
Aber wenn du ihr einen Gefallen tun willst, dann suche auf Facebook mal nach "Deutschland will Strophanthin".
Informieren kannst du dich auch unter http://www.strophantus.de/

Ich nehem Strophanthin aus der gleichen Symptomatik seit 8 Monaten, habe bis auf ASS und eine Blutdrucktablette alle anderen ausgeschlichen. Ich nehme dazu das Basensalz nach Dr. Kern und es geht mir blendend, obwohl ich zusätzlich auch noch Diabetiker bin. Ich habe ein 2tes Leben.

PS: "Medinerhörigkeit ist das Schlimmste, was dir passieren kann. Bevor du ein Medikament nimmst oder gibst, google es. Xarelto ist gefährlich, aber dass stört keinen Phamalobbyisten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nelly4
Benutzerbild von nelly4
30.08.2014 22:45

Ich nehme auch schon ein Jahr Xarellto,bei mir sind keine Nebenwirkungen.
Ich finde auch,dass Deine Mutter nochmal zum Arzt gehen muss,denn das Xarellto darf man nicht einfach so absetzen,ohne den Arzt zu fragen.
Nelly

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

30.08.2014 19:51

Bei allem Verständnis für die unangenehme Nebenwirkungen ( was ja gar nicht bewiesen ist ) kann man diese Handlungsweise nur als extrem leichtsinnig bezeichnen. Die Wirkung von ASS in Sachen Blutgerinnung ist wesentlich schwächer als die von Xarelto. Sollte also Deine Mutter in Kürze einen weiteren Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen, muss man sich darüber nicht wundern. Wahrscheinlich sind dann aber wieder die Ärzte schuld, nicht wahr?

Wenn ihr noch etwas Verstand übrig habt, nimmt Deine Mutter das Xarelto wieder ein. Die von Dir beschriebenen "Nebenwirkungen" passen ohnehin nicht alle. Das Hautjucken schon gar nicht. Da muss ein Hautarzt ran und nicht so eine völlig irre Aktion in Unkenntnis der eventuell tödlichen Folgen.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]