Fentanyl wirkt nicht bzw.verstärkt die Schmertzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.08.2014 um 12:53
  • Medikament: Fentanyl Krankheit: chron. Schmerzen im linken Fuß durch Spinalkanalveengung

Seit 14 Jahre verwende ich Durogesic 50 myg gegen chron. Schmerzen durch Wirbelsäule- war jedoch nie schmerzfrei. Nun habe ich
Fentanyl Al 100 myg enigesetzt - der Schmerz wurde noch verstärkt. Warum????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 193,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

23.08.2014 13:04

Durogesic ist doch der Wirkstoff Fentanyl, also hast Du nur die Dosis des Opioides vedoppelt. Nach 14 jahren der Einnahme liegt garantiert eine hohe Toleranzentwicklung vor. Da ist dann letztendlich das Hochdosieren völlig sinnlos. Das sollte der behandelnde Arzt aber wirklich wissen. Es muss auf eine Alternative ausgewichen werden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fentanyl

Verwandte Fragen

[]