Zu hoher Puls und Schwindel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.08.2014 um 01:16

Hallo zusammen :-)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab folgendes Problem ich habe seit 2009 ständig Schwindel kein Arzt konnte was finden bis auf eine instabile Halswirbelsäule 2-5 Wirbel. Das ist einfach schrecklich jeden Tag fühlt man sich wie Betrunken.
Danach beschloss ich mit meiner Frauenärztin mein Pille Microgynon nach 10 Jahren abzusetzen da durch die Pille ja auch Schwindel, Kopfschmerzen kommen können die hab ich nämlich auch oft (MRT kopf hws abgeklärt auch Augenarzt und HNO wegen dem Schwindel) auch Grund für die Pillen Absetzung Verdacht auf Thrombose
Naja aufjedenfall bekam ich 3 Tage nach danach Herzrasen und einen sehr hohen Puls bei der kleinsten Bewegung bis 160 selbst nach dem Aufstehen puls 125 ruhe Puls ging nicht unter 100 mein Blutdruck liegt meist bei 110/70. ich kam ins Krankenhaus EKG und Herultraschall unauffällig. Bekam im Krankenhaus Bisoprolol 1,25 mg Mini Dosis aber selbst dabei Atemnot mit noch mehr schwindel extrem und Übelkeit darauf hin wurden die Tabletten nach 12 Tagen abgesetzt und die nächsten 4 Tagen ging es etwas besser kaum in Bewegung Puls ging hoch auf 180 Arzt verschrieb Nebiprolol 1,25 mg nach 2 Tagen abgesetzt wieder gleiche Nebenwirkung war dann gestern beim Kardiologen die haben ebenfalls nix gefunden und das ich die betablocker nicht mehr nehmen soll. Mein ruhe Puls ist jetzt nach 2 Tagen nicht mehr Betablocker bei 70
Meine Frage:
-Kann das jetzt von den Homonen kommen meine Frauenärztin sägt Nein mein Hausarzt sagt Ja
-Wenn ja wie lange dauert so eine Umstellung ??
-Gibt es natürliche Alternativen um den Puls zu senken??
-Ist es gefährlich wenn ich Arbeite und der Puls so hoch geht Herzinfarkt oder so ??

Danke für eure Hilfe

Jennifer, 23 Jahre

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Anonymer Benutzer

07.08.2014 12:10

Vom Frage-Steller selbst

Ja in meiner Abteilung schon ist manchmal echt stressig.
Die Ärzte meinten auch das die Sinustachykardie bei mir wohl in paar Monaten eventuell von alleine wieder weggeht und das es eventuell doch die Hormone sind die etwas aus der Reihe Tanzen aber halt eventuell die sind sich da nicht sicher.
Danke für den Tipp wenn es nicht besser wird werde ich mal meinen Arzt nach dem metropolol ansprechen :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.08.2014 07:31

Ach entschuldige, du schreibst ja, im Einzelhandel. Und Sinustachykardie hab ich auch. Ich bekomme dagegen Metropolol. Hilft gut und ich habe keine Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.08.2014 07:29

Jaja, der Stress. Das ist leider ganz übel heutzutage. Du bist ganz allein auf Arbeit? Das klingt ja garnicht gut. Was machst du denn da, wenn ich fragen darf? Ich finde aber schon, das du etwas nehmen solltest, gegen die Tachykardie. Daher kommen auch die Atemprobleme. Kenne ich von mir. Wenn das Herz so schnell schlägt, schnappt man automatisch nach Luft. Und sicher stirbt man da nicht dran, aber es ist belastend. Das Herz wird ja ständig zu Höchstleistung angetrieben, obwohl da kein Anlass dafür besteht. Das sollte kein Dauerzustand werden! Ausser Medikamenten fällt mir da leider nichts ein, was man sonst machen könnte.

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

06.08.2014 14:29

Vom Frage-Steller selbst

Danke für eure Antworten :-)
Schilddrüsenblutwerte waren in Ordnung auch das große Blutbild.
Ich arbeite im Einzelhandel hab daher auch körperliche Anstrengung und natürlich auch stress früher waren wir 5 Leute heute stehe ich alleine da. Aber ist ja über all inzwischen so geworden außer der Arbeit hab ich keinen Stress. Von meiner Halsschlagader wurde auch ein Ultraschall gemacht alles frei keine Arterien zu oder so. Sport mach ich so gut wie nix soll laut Kardiologe Ausdauersport machen bleibt mir wohl nur Radfahren übrig wegen der HWS. Im Krankenhaus sagten die ich hätte eine Sinustachykardie war 5 Tage am 24 stunden EKG und eine Nacht zwei mal Herzstolpern aber das sei wohl nix schlimmes. Atemprobleme hab ich auch schon länger mit ab und zu husten und weißem schleim mit Betablocker ganz schlimm daher nehm ich jetzt ja nix mehr.

Grüße Jenny

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.08.2014 11:25

Was sagen die Schilddrüsenwerte? Äusserst relevant !!!

Wie sehen die Zuckerwerte aus? Ebenfalls wichtig. Diabetesverdacht.

Pulswerte um und über 180 sind deshalb gefährlich, weil es zu Kammerflimmern kommen kann. Keinesfalls solltest Du damit einer Arbeit nachgehen, die eventuell körperliche Anstrengungen mit sich bringt. Genau genommen muss das stationär weiter abgeklärt werden. Dies mit besonderem Augenmerk (MRT) auf die HWS.

Erst wenn alle Hinweise auf eine organische Erkrankung ausgeschlossen werden können, sollte man an die Psyche denken.


Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.08.2014 05:53

Hallo Jennifer,
Also so eine extreme Reaktion von Hormonen, nein das glaub ich nicht. Wie du das schilderst, erinnert mich total an mich, als ich auch so in deinem Alter war. Ich hatte diesselben Symptome, auch so aus heiterem Himmel. Zu dem Herzrasen und Schwindel hatte ich noch Extrasystolen, ich dachte, das Herz springt mir heraus. Das kam richtig wie ein Anfall und wiederholte sich ohne erkennbaren Grund. Auch bei mir wurde damals alles durchgecheckt, alles ohne Befund. Bis eine Internistin auf die Idee kam, ich hätte eine Angsterkrankung, hervorgerufen durch beruflichen Ärger und Problemen in der Partnerschaft. Sie überwies mich in die Psychiatrie und siehe da, der Verdacht wurde bestätigt. Ich wurde dann mit Betablockern und Beruhigungsmitteln behandelt. Trotzdem dauerte es eine ganze Weile, ehe es besser wurde. Ich machte dann auch noch eine Psychotherapie, um die Probleme zu bearbeiten. Dabei kam heraus, das neben dem beruflichen Stress mein damaliger Partner der Auslöser war. Er tat mir nicht gut und machte mir Angst, obwohl ich glaubte, ihn zu lieben. Das klingt alles sehr seltsam, aber so war es. Ob das nun bei dir genauso ist, kann ich nicht beurteilen, wollte dir das nur sagen, damit Du auch mal in diese Richtung denkst.

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
 Nebivolol
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]