Bisoprolol Dexcel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.06.2014 um 15:10

Ich bin etwas verwirrt.
Als ehemaliger Heroinanhängiger, habe ich das jetzt verschrieben bekommen.
Ich habe Angst dass dieses Medikament mein cleanes Leben gefährdet, da auch Drogen das Adrenalin beeinflussen.
Und es sthet auch im Packzettel, dass es nicht apruppt abgesetzt werden darf.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

sukki

30.06.2014 17:53

Auch ich bin exheroinabhängig und bekomme schon lange Metoprolol. Zwischenzeitlich habe ich es mal abgesetzt, da sich der Blutdruck normalisiert hat und das war über eine Woche lang ausgeschlichen kein Problem Ein Jahr später war der Blutdruck -auch stressbdingt- wieder hoch und ich nehme es nun wieder. Meine Abstinenz hat das nicht beeinflusst, im Gegenteil, ich fühlte mich ruhiger ohne den hohen Blutdruck.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2014 15:48

Hallo,
Ja Urkan hat recht, Bisoprolol ist ein Mittel gegen Bluthochdruck und Tachykardie (zu schnellen Herzschlag) Man soll es nur nicht abrupt absetzen, weil dann die ursprünglichen Symptome verstärkt wieder auftreten können. Das ist bei vielen Medikamenten so und hat nichts mit Sucht zu tun.

Lg
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2014 15:26

Das kannst du ruhig nehmen,ich nehme auch sowas ähnliches,das metoprolol ,aber bisoprolol gehört zur selben familie.und es hilft bei allen ursachen von bluthochdruck,ich hab es heute nach 10 jahren abgesetzt,und deswegen sollte man es in kleinen schritten absetzen.dann passiert auch nichts-wenn man es abrupt absetzt dann kommt es zum rebound effekt und der blutdruck steigt.und dieses medikament beeinflusst auf keinen fall das du nicht clean bleibst, es ist nur ein blutdrucksenker.es ist wirksam,und deswegen kannst du es ruhig nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]