Was für Nebenwirkungen macht das Ramipril

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.07.2014 um 16:58

Habe 9Jahre Ramipril 5mg eingenommen ohne Nebenwirkung,seit einem1halben jahr muß ich10mg einnehmen seit dem habe ich wenn ich mich abends ins Bett lege oder ein etwas lengeres Gespräch habe,habe ich Brustenge und huste das ich wieder Luft bekomme. Meine Ärztin will es mir nicht glauben. So habe ich von mir aus nur noch 5mg eingenommen und mir ging es etwas besser und mein Blutdruck war wieder im Normbereich.Mein linkes Knie und Oberschenkel schwollen an, seit ich das Ramipril reduziert habe waren auch diese Erscheinungen wieder weg.Wie kann ich mich jetzt Verhalten das man mir glaubt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(76 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

31.07.2014 19:44

Also ich nehme auch schon lange Ramipril und habe gar keine Nebenwirkungen. Das mit der Brustenge klingt nicht so gut, genau wie die Schwellungen. Deutet auf Herz und /oder Niere hin. Zumindest solltest du das deinem Arzt sagen. Mein Vater (85) hat auch dieses Gefühl der Luftnot und bei ihm wurde eine Herzschwäche festgestellt. Ist das bei dir alles untersucht worden?

Lg Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Angina pectoris
Themen:  Lunge und Atmung
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]