Welches Schilddrüsenhormon nehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.07.2014 um 22:37

Hatte 2007 eine Schilddrüsen OP. Nehme L-Thyroxin 125 mg. Habe ständig Schweißausbrüche, Bluthochdruck (nehme Olmetec 20mg und HCT 25 mg), Schlafprobleme und habe seit der OP 18 kg zugenommen und bekomme sie nicht weg. Habe häufig bei Anstrengung Atemnot. Mein Arzt sagt alle Werte sind ok.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 104,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
29.07.2014 07:23

Hallo lieber Fragesteller.... und werte kann man nichts anfangen.. wichtig der TSH ft3 und ft4 - Wert.
Selbst wenn der TSH - Wert sollte wenn supprimiert ist bei 1 liegen, normal ist.. kannst du dennoch mit dem ft4 - wert in einer UF liegen.

Jedoch muss ich auch sagen, das das Hormon , auch Gewichtsbedingt ist, also wenn du zunimmst sollten deine Werte Regelmässig kontrolliert werden, da eventuell 125 L-Thyroxin nicht ausreichen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
29.07.2014 00:50

... na, 104 kg bei 174 cm sind nun mal "viel"
das hat bestimmt nichts mit der Schilddrüse zu tun.
Frage mal beim Kardiologen nach wegen der "Atemnot"

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Joe-Jo
Benutzerbild von Joe-Jo
28.07.2014 23:53

Da stimmt was nicht wenn du eine über oder unterfertige hast dann merkt du es und es muß immer eingestellt werden aber in eigen Verantwortung weißt du wenn es dir schlecht geht so das du mehr Medikament nehmen mußt und andersrum genauso,also was willst du,leiden,Mitleid meine Mutter ist 85 und jammert nicht.Wenns einem erwischt ist nicht schön aber zu beherrschen.LG Joe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]