Novothyral 75 und Struma notosa!

lasses

Frage gestellt am
28.02.2012 um 20:46

Im August vorigen Jahres wurde bei mir ein heißer Knoten festgestellt...bis dahin wusste ich nicht was so ein kleines Organ wie die Schilddrüse mit meinem Körper so anstellen könnte,,,Symptome,wie Herzstolpern,Zittern,innere Unruhe oder Wärmeüberempfindlichkeit wollte ich schon den Wechseljahren zusprechen.Mir wurde als erstes Medikament L-Thyroxin verschrieben,welches meinem Befinden aber eher noch mehr Antrieb einbrachte und die Symptome verstärkten sich.Ich wurde auf Novothyral 75 umgestellt(eine halbe täglich),das auch nach der ersten Woche eine Verbesserung einbrachte,aber nun in den letzten zwei Wochen wieder negativ umkippt.Hinzu kommen nun aber noch traurige Gemütsstörungen und Resignation.Eigendlich war ich immer das Gegenteil hiervon und ein lebenslustiger fröhlicher Mensch.
Ich bin jetzt 42 jahre alt....wird das alles mich auf meinen nächsten vielleicht 42 Jahren begleiten,oder kann mir jemand einen Rat geben ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten für ein besseres Befinden und Leben mit einer kranken Schildrüse gibt???
Danke schon mal im voraus...!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 46,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

lasses

01.03.2012 20:10

Vom Frage-Steller selbst

dank euch für eure antworten,,werde mir dann mal einen endokrionologen suchen....vielleicht öffnen sich ja dadurch ganz neue türen für mich...danke und lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.02.2012 13:42

würde ich dir auch empfehlen, wie unschuldsengel schon sagt, lass dich zum endokrinologen überweisen...bei mir wurde vor ca 30 jahren ein kalter knoten diagnostiziert, der dann auch operativ entfernt wurde...ich nehme jeden morgen l-thyroxin 125...und komme sehr gut klar....
wünsche dir baldige beserung deiner beschwerden...lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
28.02.2012 21:22

da bist du schon gut aufgehoben ansonsten kannst du zum endokrinologen gehen der ist der spezialist dafür

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lasses

28.02.2012 21:05

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank erst einmal für Deine Antwort.
Bin jetzt bei einer Internistin und Nuklearmedizinerin....Wohin könnte ich noch wenden?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.02.2012 20:56

Als Rat könnte ich Dir nur empfehlen Dir einen guten Arzt der sich mit Schilddrüsenerkrankungen auskennt zu suchen
Falls sich auf Dauer unter dieser Behandluing bei diesem Arzt nichts in die positive Richtung verändert würde ich mal noch zu einem anderen Facharzt gehen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]