Wirksamkeit von Limptar bei CIDP

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.07.2014 um 11:54

Ausgangslage: Kortisontherapie gegen Polyneuropathie (CIDP)

Nach einer Therapie mit Urbason (Kortisontabletten) ist eine Muskelschwäche mit begleitenden, krampfartigen Steifheitsgefühlen in den Beinen (Fussheber, Waden bis zur Kniekehle) entstanden. Letzte Kortisontabltteneinnahme liegt 4 Wochen zurück.

Kann das medikament Limptar helfen, die Steifigkeit (Dauerkrampf) zu beseitigen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(70 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
14.07.2014 14:05

Mein Lebensgefährte hat Diabetes II und eine Bypassoperation mit Herzschrittmacher. Er hatte nachts oft so starke Krämpfe in den Beinen, dass er fast schrie. Dann nahm er Limptar und seitdem hat er keine Krämpfe mehr. Da wir aber jeden Monat die Limptar selbst bezahlen müssen, fragte er jetzt seine Ärztin. Es gibt Tabl. wie Limptar und zwar heißen die Baclofen dura 10 mg. die bekommt er jetzt auf Rezept und sie helfen genauso wie Limptar. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

14.07.2014 12:12

Ja, Limptar kann helfen, aber Vorsicht! Das Chininpräparat darf keinesfalls länger als vier Wochen eingenommen werden. Es handelt sich um ein sehr problematisches Medikament. Wesentlich günstiger wäre es, die Sache mit Massagen und Krankengymnastik anzugehen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]