Warum bekomme ich zwei mal Gürtelrose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.07.2014 um 07:21

Gibt es ein Grund für Gürtelrose zu bekommen. Welche Medikamente ist besser für Rheuma kran

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Colusa51
Benutzerbild von Colusa51
16.07.2014 18:17

Schlechte Nachricht, die Gürtelrose kann sich mehrfach entwickeln, bei wahnsinnigen Stress, oder Trauerbelastung - bei mir sind es die angegriffenen Nerven im Rücken und Brustbereich - Quaddelbildung und Tiefenschmerz, der Stärke 7 bis 8 auf der
Schmerzskala. Nach dem Herpes Zoster, der Abheilung der Bläschen noch ca. 2 Jahre
kommen die Schmerzen in Intervallen zurück. Die Vieren sind noch unter der Haut und
warten auf den nächsten Ausbruch, wenn der Körper immungeschwächt ist.
Meine Mutter bekam 2012, nach dem Tod des Familienhundes, die Gürtelrose auf der linken Gesichtshälfte und das linke Auge schwoll zu - bleibender Schaden Sichtverlust.
Sofort zum Arzt, am besten noch Hautarzt - nicht abwimmeln lassen - sehr gefährlich.

Also wenn möglich Stress vermeiden, ist besser so. VG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

09.07.2014 08:35

Das Herpesvirus trägt nahezu jeder Mensch in sich, aber es wird nur dann in Form einer Gürtelrose aktiv, wenn extremer körperlicher oder psychischer Stress oder eine Erkrankung das Immunsystem schwächt. Abgesehen von Deinem Medikament brauchst Du viel Ruhe, und nützlich sind zusätzliche Gaben von Vitamin B12, vorzugsweise hoch dosiert als Injektion. Auch ist es üblich und empfehlenswert, ein Schmerzmittel zu geben, da die auftretenden Nervenschmerzen sehr heftig werden können. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
09.07.2014 08:17

Ich bekam nachdem ich 1 Jahr einen Freund intensiv mit Krebs täglich begleitet und anschließend meine Mutter 7 Monate beim Sterben begleitete, eine Gürtelrose. Leider hat mir kein Arzt ein Medikament verschrieben. Das hat jetzt bei mir 2 1/2 Jahre gedauert. Wahnsinn! Es ist eine Viruserkrankung und richtig geholfen hat mir mein Allgemeinarzt und Homöopath. Leider weiß ich nicht, welches Medikament für dich gut ist. Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du vielleicht bei einem anderen Arzt das passende Medikament bekommst! Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]