Hashimoto

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.07.2009 um 14:16

Wenn ich zur Blutabnahme muss, sollte ich dies tun ohne vorher das Thyroxin genommen zu haben? kann dies den wert verfälschen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

08.07.2009 06:00

Vor Blutentnahmen zur Kontrolle der Schilddrüsen-Werte keine SD-Hormone einnehmen, da der FT4-Wert dadurch falsch erhöht ausfallen kann. Blutentnahme ist morgens zu empfehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
07.07.2009 19:49

Natürlich nehmen Sie die Tabletten weiter. Thyroxin ist kein Stoff, der sofort Wirkung zeigt. Der kontrollierte Wert im Blut ändert sich auch nicht so schnell, der Wert pendelt sich über mehrere Tage ein, ähnlich dem HbA1c bei Diabetes.
Sie können getrost die Tablette einnehmen. Nüchtern zur Blutbildkontrolle schließt nicht die Einnahme der morgendlichen Tabletten aus.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
didu3001
Benutzerbild von didu3001
07.07.2009 18:49

Mir haben schon zwei Ärzte gesagt, dass ich L-Tyroxin nehmen darf vor der Blutabnahme.
Nun bin ich ratlos....

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

07.07.2009 14:33

Hallo
kein Thyroxin nehmen , verfälsch dei Werte.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • hashimoto
    mein arzt hat gesagt, dass ich meine tyroxin-100 für 4 wochen aussetzen soll. er will schauen ob...
  • Hashimoto
    Mein Arzt wollte mich runtersetzen von 100 auf 75 L-Thyroxin.Meine Werte ,Neue Werte.TSH:0,15...
  • Hashimoto
    Hallo ihr lieben.. Ich habe Hashimoto und bis vor gut drei Wochen keine Probleme mit gehabt....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]