Hashimoto

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
06.07.2009 um 19:50

Bei mir wurde vor ca. 3 monaten festgestellt, dass ich die hashimoto habe. wurde zu beginn mit 25 µg dann bis auf 100 µg eingestellt. mir ging es auch ein paar tage wirklich gut, doch mittlerweile hat sich der TSH wieder verschlechtertl, bin jetz seit 11 Tagen auf 125 µg eingestellt. wielang dauert es bis man die genaue Dosierung weiß? ist es üblich das die Werte bei der Hashimoto so schwanken können? was bringt eigentlich die zusätzliche gabe von selen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.07.2009 09:08

Hallo,
ja, leider ist das mit der richtigen Dosierung eine langwierige Sache. Zu Beginn der Hashimoto-Erkrankung kann sie nämlich zwischen Über- und Unterfunktion hin-und-herpendeln. Der Thyroxin-Bedarf kann auch mit den Jahreszeiten schwanken.
Ein hilfreiches Buch dazu ist "Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis".
Selen wirkt auf zweifache Weise:
Es hilft, T4 (das Du einnimmst) in die biologisch aktive Form T3 umzuwandeln,
ausserdem schwächt es die Autoimmunreaktion ab. Empfohlen werden 200mg/Tag, bei vielen Patienten sanken dann die Antikörperspiegel und der Zerstörungsprozess der Schilddrüse wird aufgehalten.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • hashimoto
    mein arzt hat gesagt, dass ich meine tyroxin-100 für 4 wochen aussetzen soll. er will schauen ob...
  • Hashimoto
    Mein Arzt wollte mich runtersetzen von 100 auf 75 L-Thyroxin.Meine Werte ,Neue Werte.TSH:0,15...
  • Hashimoto
    Hallo ihr lieben.. Ich habe Hashimoto und bis vor gut drei Wochen keine Probleme mit gehabt....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]