Dauer der Anwendung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.07.2014 um 16:13

Hallo,

ich habe nach einer OP Novaminsulfon bekommen. Wie lange darf man das Medikament anwenden? Im Beipackzettel steht, nicht länger als 3 - 5 Tage. Die Schmerzen sind mit dem Medikament ganz gut auszuhalten. Aber ich frage mich, über wie viele Tage ich es anwenden darf.

Danke für die Antwort.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

07.07.2014 17:16

Stop! Novaminsulfon sollte keinesfalls länger eingenommen werden, da es schwer wiegende Nebenwirkungen haben kann. Ohne OK des Arztes und Kenntnis Deiner Leberwerte wäre eine eigenmächtig verlängerte Einnahme u.U. sehr gefährlich.
Novaminsulfon ist ein sog. Reserveschmerzmittel, das nur angewandt werden sollte, wenn alle anderen Schmerzmittel versagen! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
07.07.2014 17:08

Nehme es solange wie du starke Schmerzen hast. Du kannst es ja mal probieren wie es ist wenn du sie mal kurz weg lässt. Novaminsulfon wird angewendet zur Behandlung von akuten starken Schmerzen nach Verletzungen oder Operationen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
07.07.2014 16:25

Hey, Novalgin hat wenn überhaupt,ein sehr geringes Abhängigkeitspotenzial,ist als Schmerzmittel sehr wirksam,manche vertragen es halt nicht,ich nehme es schon seit Monaten,damit ich vom Tilidin runterkomme!Mit den 3-5 Tagen ist bestimmt damit gemeint,wenn die schmerzen in der Zeit nicht nachlassen,das du dann einen Doc aufsuchen sollst.Novalgin enthält eine substanz,also Metamozil,die bei 1 von 1000 eine allergische Reaktion auftreten lassen kann,sollte ich noch erwähnen.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Dauer der anwendung
    wie lange kann mann tilidin einnemen
  • dauer der anwendung
    Wie lang kann man Tranxilium 5 bei Einnahme von 1 Tablette am Tag wegen Schlafstörung, nehmen.
  • Dauer der Anwendung
    Ich nehme die Kapseln nun schon fast 1 Jahr und sie helfen mir wirklich prima. Ich mache mir aber...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Novaminsulfon

Verwandte Fragen

[]