Gerstenkorn

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.06.2014 um 19:49

Der Augenarzt hat gestern bei meinem Sohn (9 J.) ein Gerstenkorn festgestellt und ihm Tobradex-Tropfen verschrieben. Nun hatte er heute Kopfschmerzen, Schwindel und konnte nur noch verschwommen sehen (auch mit dem gesunden Auge). Also wieder zum Arzt, der aber an der Netzhaut etc. nichts sehen konnte, was auf eine Fehlsichtigkeit hindeutet. Er meinte, vielleicht brütet er eine Erkältung aus und soll aber auf jeden Fall die Tropfen für 9 Tage weiter nehmen. Auf dem Beipackzettel habe ich aber nun bei den Nebenwirkungen von diesen Symptomen gelesen. Kann es an den Tropfen liegen? Der Kinderarzt meinte, dass man ein Gerstenkorn eh besser so heilen lassen sollte, da es mit antibiotischen Tropfen zur Verkapselung führen kann. Was soll ich nun tun?

Vielen Dank schon mal für eine schnelle Antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2005(9 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 33,0 kg
Größe: 143,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
17.06.2014 23:48

Hallöchen,

hmm, es kann natürlich sein, dass er zusätzlich was ausbrütet. Wenn eines meiner Kinder betroffen wäre, würde ich das gut beobachten, das Medikament weitergeben und bei weiterer Verschlechterung wieder bei dem Arzt auf der Matte stehen.
Gute Besserung für den jungen Mann.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gerstenkorn
    Das Gerstenkorn ist am unteren Innen- Lid am Auge, was kann ich tun? Gibt es eine Salbe, die...
  • gerstenkorn
    Meine nichte hat ein gerstsnkorn zwiuschen die wimpern bekommen welche salbe
  • gerstenkorn
    freitag abend fing mein auge an zu brennen,sonntag hatte ich dann einen gerstenkorn...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tobradex
Krankheiten:  Gerstenkorn
Themen:  Augen

Verwandte Fragen

[]