Gerstenkorn oder?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.01.2013 um 17:55

Mein Mann hat schon längere Zeit ein "Pickel" oder "Bläschen" am Auge (Außenwinkel). Er will natürlich nicht zum Arzt gehen. hat mich gefragt, ob er es aufstechen könnte. Habe natürlich abgeraten und schnell bischen gegoogelt. Es könnte ein Gerstenkorn sein.
Kann man dagegen etwas machen- oder muß er zum Arzt? Geht auch der Hausarzt oder muß es ein Facharzt sein?
Bitte um Antworten - bevor er selbst herum doktert.

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.01.2013 18:53

Vielleicht wäre ja ein Besuch beim Apotheker/in eine zumutbare Alternative.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
28.01.2013 18:42

Alpha10 hat schon alless Wichtige geschrieben, bitte schicke ihn zum Hausarzt, der wird wissen,was zu tun ist,entweder er kann es selbst behandeln mit Salben oder so, oder er überweißt ihn zum Facharzt, auf keinen Fall selbst am Auge herumdoktern, das kann sich sonst böse entzünden.
Habe auch ein ganz winziges Gerstenkorn am linken Auge,aber weil man es kaum sieht, finde ich es nicht für nötig zum Artzt zu gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
28.01.2013 18:28

Meist kann auch ein Hausarzt ein Gerstenkorn eindeutig diagnostizieren und dann entsprechende Mittel zur Behandlung verschreiben.
Dein Mann kann sich ja mal folgende Seite durchlesen: http://ratgeber.t-online.de/gerstenkorn-diese-hausmittel-helfen/id_49525758/index

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Gerstenkorn
Themen:  Augen

Verwandte Fragen

[]