Schmerzstörung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.06.2014 um 17:50

Hallo,

ich habe ein etwas heikles Problem. Seit langer Zeit habe ich im Bereich der vorderen Harnröhre einen brennenden Schmerz.
Ich habe bei Urologen und Neurologen alles (soweit ich das sagen kann) testen lassen und es konnte keine Erklärung gefunden werden. Eine Entfernung der Vorhaut brachte nichts.
Ich bin dadurch enorm eingeschränkt (Beruflich sowie hobbymässig) und die meisten Schmerzmittel helfen kaum.

Kann mir irgendjemand einen Rat geben oder ein wirksames Schmerzmittel empfehlen? - ist wirklich dringend.
Ich wäre unendlich glücklich, wenn diese Schmerzen aufhören.

Lieben Gruß

Thomas

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(40 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Anonymer Benutzer

17.06.2014 22:48

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,

ich habe noch eine Frage:
Glaubt jemand, dass eine Bestrahlung der Harnröhre den Schmerz "löschen" könnte?
(ich gehe davon aus, dass ein Nerv oder mehrere Nerven falsche Signale ans Gehirn senden).

Ich wäre zu allem bereit, wenn dieser Schmerz verschwindet!

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob man den schmerzenden Teil entfernen könnte, doch welcher Arzt wäre dazu bereit?
Ich meine es ernst, denn ich finde meine Lebensqualität ist in dieser Sache
am wichtigsten.

Lieben Gruß

Thomas/lieben

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

16.06.2014 20:35

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Leute,

danke für die wirklich vielen Ratschläge und ich bin für jeden Tipp, der dazukommt äußerst dankbar. Ich habe einfach, um es mal deutlich zu veranschaulichen, das Gefühl, als ob ständig eine starke Blasenentzündung da wäre, die ja auch die Beschwerden wie Brennen, häufiger Harndrang... hat. Doch dies ist ausgeschlossen worden.

Vor kurzem hat mir ein Neurologe geraten, erst Gaba Pentin zu testen, da Palexia zu stark sei - was ist Eure Erfahrung mit den beiden Medikamenten?

Ich habe auch schon Fernheilung mit einem Geistheiler probiert - kein Erfolg und als ich ihm für die Weiterbehandlung keine "Spende" im voraus geben wollte, weil bisher kein Erfolg eintrat, war ich für ihn gestorben.

Abschließend möchte ich sagen, wenn mir jemand sagen kann, wie das Brennen in der Harnröhre DEFINITIV WEGGEHT - es wäre für mich wie der Beginn eines neuen Lebens - und ich war auch schon am aufgeben.
Darum hoffe ich, dass jemand DEN entscheidenden Tipp für mich hat, egal ob Arzt oder Laie.

Eine "Belohnung" wäre dann selbstverständlich.

Lieben Gruß

Thomas

P. S.: Oxycodon wollen mir die Ärzte nicht verschreiben - ich hoffe, dass ich damit keine Chance verpasse (und Hydromorphon dürfte ja ähnlich sein?).

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
16.06.2014 16:16

Dieser brennende Schmerz "soll angeblich" weggehen,wenn man
LOEWE Komplex Nr.7 Uva Ursi comp. einnimmt.>oder Ingwertee trinken oder ....
und weitgehendst Zucker vermeidet.
Es geht nicht um Entzündung sondern um den brennenden Schmerz
las ich mehrmals im Internet...verschiedene Seiten
und dann darf man die Psyche nicht unterschätzen ,sie ist ein Miststück! :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
16.06.2014 15:56

Hallo Thomas
Zu Palexia kann ich keinen entscheidenden Rat geben,nur so viel :
es darf NICHT mit einigen, anderen Schmerzmitteln eingenommen werden.
Das muss vom Arzt überwacht und vom Patient akzeptiert werden.
Ich wünsche Dir, dass Du eine geignete Behandlung und Linderung findest,ohne Dein Leben von Schmerzmitteln bestimmen zu lassen.
Ist ja leider sehr oft so.
Aber gut ,dass es solche Medikamente gibt!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2014 23:28

Ihre Ergänzung läßt das ganze tatsächlich in einem ganz anderen Licht erscheinen. Palexia hat sich, obwohl noch relativ neu, bereits bewährt (Studie und Praxis), allerdings gehörte ihr spezielles Anwendungsgebiet nicht unmittelbar dazu (die Studie meine ich jetzt). Den Vorschlag finde ich in Anbetracht der vorausgehenden Medikation sehr gut. Sollten sie so annehmen würde ich sagen. Das Lidocain wirkt natürlich nur kurz und ist etwas "ungünstig" in der Anwendung. Zu Anfang war der Fall auch noch nicht so klar wie er es jetzt ist. Hoffe auf baldige Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.06.2014 22:30

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Die ersten 3 Antworten habe ich schon ausprobiert - die Wirkdauer ist halt relativ kurz - der Urologe hat es auch mit einer Betäubungsspritze probiert, doch das hilft alles nur kurzfristig und ist keine wirkliche Lösung für mich.
Auch habe ich Cremes wie Baycuten HC oder Panthenol ausprobiert.

Zur 4. Antwort: Der Schmerz besteht nahezu immer. Es gab bisher zwei Verdachtsdiagnosen (Schizophrenie und Asperger) und ich habe sehr viele Medikamente getestet, obwohl die genannten zwei Krankheiten laut einem Facharzt (02/2014) gar nichts mit dem Schmerz zu tun haben!

Folgende Medikamente habe ich dieses Jahr durch eine gute Hausärztin gezielt getestet:
- Baclofen - nur sedierende Wirkung (125 mg)
- Tilidin - geringe Wirkung (150 mg)
- Morphin - geringe Schmerzreduzierung (30 mg)
- Tramal - bisher noch die "beste" Wirkung (200 mg)
- Hydromorphon (8 mg) - etwas besser wie Tramal, jedoch Nebenwirkung Obstipation

Zur Zeit nehme ich die zwei letztgenannten Medikamente - aber gut geht es mir wirklich nicht und ich weiß ehrlich nicht mehr weiter.
Die Fachärzte schieben alles auf die psychologische Ebene - ich habe 2 Psychotherapien mit vollem Einsatz gemacht, doch leider erfolglos, obwohl die Mitarbeiter es wirklich gut gemeint und gemacht haben.

Meine Hausärztin hat jetzt vorgeschlagen einen Versuch mit Palexia zu machen
(anstatt Hydromorphon). Denkt Ihr, dass dieses Medikament einen Versuch wert ist?

Ich wäre ÜBERGLÜCKLICH, wenn mir jemand einen entscheidenden Rat geben könnte, wie ich diese Schmerzen loswerde (es besteht KEINE Blasenentzündung).

Vielen Dank

Thomas/lieben

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2014 22:24

Tanja@Sanego hab mich gewundert das mei beitrag nicht anerkannt wurde

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
15.06.2014 22:09

wenn es so dringend ist,dann versuch einen Eiswürfel oder fahr in die Ambulanz,
da können sie Dich versorgen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
15.06.2014 21:08

danke:-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2014 21:06

Lidocain! Natürlich. Exzellente Idee Tinchen. Für einige Zeit hilft das sicher. Da stimme ich voll zu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
15.06.2014 20:59

Frag den Doc mal nach Instillagel,falls er wieder nix finden sollte.
Ich weiss nur nicht ob es bei (beruflich und hobbymässig) das richtige ist.
Aber schmerstillend ist es.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2014 20:52

Und diesen Schmerz haben sie immer? Also nicht nur etwa beim Wasserlassen. Selbst wenn ihre Ärzte bisher nichts gefunden haben sollten, irgendetwas muss doch verschrieben worden sein. Ist das jetzt Akut (wie in der Titielfrage angegeben) oder doch chronisch, wo sie "seit langer Zeit" schreiben. Da kann ich ihnen nur empfehlen doch nocheinmal erneut einen Doktor (Facharzt) aufzusuchen.
Kein Mensch kann anhand der aufgeführten Daten wissen was dem Schmerz zugrunde liegt. Und das ist von entscheidender Bedeutung für die Auswahl des geeigneten Mittels. Wünsche aber gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]