entwässern valsartan und clonidin-ratiopharm

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.06.2014 um 11:04

siehe oben

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(74 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
15.06.2014 17:13

hallo das einfache Valsartan enthält kein zusätzliches Entwässerungsmittel , die valsartan actavis comp .. enthält welches ... LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2014 15:09

Als zentral dämpfendes Mittel, wird Clonidin wohl eher nicht zum Entwässern beitragen.
Wenn sie die Müdigkeit als Nebenwirkung nicht stört, würde ich diese Kombination so beibehalten, da es im Hinblick auf die erwünschte Hauptwirkung (Blutdrucksenkung) sehr zuverlässig sein dürfte. Aber wir bräuchten noch ihre Blutdruckwerte und die tatsächliche Dosierung aller Medikamente!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
15.06.2014 09:27

ich kenne nur das Valsartan, das ich gegen Bluthochdruck bekomme... , d für die Entwässerung bekomme ich zusätzlich ein Diuretika (HCT, 25mg), welches mir z.B.im Augenblick zu wenig ist.
Hast du den Wassereinlagungen, z.B.in den Beinen???
Nun kenne ich das zweite von Dir genannte Mittel nicht. Ist das vielleicht Dein Entwässerungsmittel??
Gruß Sabine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]