Gewichtsproblem

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.05.2014 um 21:33

Hallo,

obwohl ich regelmäßig täglich esse, wiege ich jetzt ca. 60 kg (ehemals 78 kg) bei 1,73 m.
Mein Hausarzt nimmt die Sache nicht besonders ernst.

Denkt Ihr, dass dies etwas Ernstes ist und was ich dagegen tun kann oder ist es wirklich harmlos?
Bin für jeden Tip dankbar, denn ich mache mich wirklich Sorgen.

Thomas

P. S.: Wegen einer Schmerzerkrankung muss ich regelmäßig Tabletten einnehmen (Hydromorphon, Tilidin, bei nervöser Unruhe Zopiclon).

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(40 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.05.2014 17:57

Hallo Thomas, es wäre schon interessant in welcher Zeit du 18 kg abgenommen hast. Vielleicht machst du mehr Sport als früher, oder bewegst dich mehr oder arbeitest mehr körperlich? Wenn es dich beunruhigt, dann lass dich mal richtig durchchecken, vor allem Blutabnahme machen, wie schon empfohlen (s.unten).
LG Heiterweiter

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
27.05.2014 16:46

Hey, ich finde es als sehr entscheidend an,in welchem Zeitraum du die 18 kg abgenommen hast,denn daraus kann man dann Schlüsse ziehen,egal ob der momentane BMI noch aktzeptabel ist, wäre nett wenn du dies uns mitteilen könntest.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.05.2014 16:40

Ich stimme Deinem Hausarzt zu, Du hast einen sehr guten BMI!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
27.05.2014 11:07

Also ich finde Dein Gewicht bei 173 cm Größe normal. Wenn es Dir aber Sorgen macht, weil Du abnimmst, lasse doch mal Blut abnehmen und bitte auch um die Schilddrüsenwerte. Bei Unterfunktion nimmt man ab, egal was man isst, bei Überfunktion nimmt man leicht zu. Ob Deine Medikamente daran schuld sind, müsstest Du aus dem Beipackzettel lesen.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • gewichtsprobleme
    ist man eigendlich mal zufrieden? ich wiege 46kg und bin 160cm gross. ich finde das ich...
  • Gewichtsprobleme
    Seit längerer Zeit versuche ich Gewicht zu reduzieren, was mir allerdings nicht gelingen will....
  • gewichtsprobleme
    ich habe mit dem gewicht probleme und wenn ich jetzt die deanxit nehme, werde ich da nicht noch...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]