gewichtsprobleme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.08.2012 um 21:40

ist man eigendlich mal zufrieden?
ich wiege 46kg und bin 160cm gross.
ich finde das ich normal bin. aber es gibt menschen in meinem umfeld die entweder sagen, ich sei zu dick, oder andere die sagen ich sei magersüchtig.

nun frage ich euch? bei dem gewicht und der größe.....wieviel darf ich wiegen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 46,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:5xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

30 Antworten:

Lessmann

09.08.2012 18:56

Ein Super Gewicht. Ich selbst habe 70 kg bei 1,66 cm und bin zufrieden. Ich glaube weniger wäre nicht gesund. Aber am besten mal einen guten Arzt fragen. Wir sind doch alle nur Leihen. Vor einem Jahr wog ich 120 kg, ja dass war zuviel. Wenn Sie 80 kg wiegen Würden, dann wäre es bestimmt zuviel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lobbi1959

09.08.2012 14:37

meine Güte, selbstverständlich bist du nicht zu dick man hat mir mal gesagt Normalgewicht wäre Größe minus 100 das wäre bei dir sogar 60 kilo

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Manfred Matus…
Benutzerbild von Manfred Matusch
04.08.2012 22:53

... zu dick ... zu dünn,

wichtig ist doch, daß man zu seinem Körper steht und nicht was andere sagen.

Wenn man die Vermutung hat, daß es gesundheitliche Gründe sind, kann man sich ja ärztlichen Rat holen.

In diesem Sinne, ......

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2012 10:59

Naja mag ja sein dass es auch übergewichtige Menschen die mit ihrem Gewicht und Statur glücklich und zufríeden sind gibt

Aber dennoch glaub ich dass ein Großteil davon doch gerne etwas schlanker wäre und so manche Frau (natürlich auch Männer)mit z.B Kleidegrösse 50 nicht auch gerne die 40 oder 42 bekleiden würden

Denk mal dass es mir so ginge

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2012 02:25

@ Schein.. Ich brauche mich nicht zu verteidigen.
Ich bin wie ich bin..Und ich denke wenn wir weiter disskusstieren wollen, dann über PN und überlassen der anoymen Fragerin ihren Raum

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schein
Benutzerbild von Schein
04.08.2012 02:16
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

04.08.2012 02:12

HaHaHa..hier ging es ja nicht um mich--sondern um eine anonyme Fragerin..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schein
Benutzerbild von Schein
04.08.2012 02:11
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

04.08.2012 01:36

@schein, weisst Du wenn ich deine Arrgumente lese, wird es mir schlecht.
Einerseits spielen schließlich die Gene auch eine bedeutende Rolle.
Ich habe kein Übergewicht. Letztes Jahr habe ich 14 Kg in 2 Monaten aBgenommen.. und meine Ärzte fragen nur warum.
Ich bin nicht fett., sehr agil und treibe auch Sport..und mir sagen die Leute wo ich denn 85 Kg hätte. Und meine Werte sind alle bestens, ich habe einen ordentlich geformten Körper..alles dran..was für eine ausgewachsene Frau von Bedeutung ist. Dazu noch Herz und Verstand.
--

Bewerten:1xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schein
Benutzerbild von Schein
04.08.2012 00:29

Zu dick, zu dünn..., eines ist doch sicher. Es ist immer von Vorteil, auf sein Äußeres zu achten, um mal den gesundheitlichen Aspekt, welchen ich schon nannte, außer acht zu lassen.
Bewirb dich mal als ordentlich übergewichtig in einer Firma. Du wirst immer schlechtere Karten gegenüber einem ordentlich geformten Körper haben. Ist halt so!
Was ist Wohlfühlgewicht? Wenn ich bereits 120 kg wiege, werde ich in anbetracht der Tatsache, dass es viel Aufwand kostet, mich in einen gesundheitlich vertretbaren Zustand zu verwandeln, auf jeden Fall wohlfühlen, auch wenn das nicht so ist. Man beginnt eine Diät eben immer dann, wenn man satt ist.

Bewerten:4xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
04.08.2012 00:11

So gesichert ist deine Behauptung nun aber auch nicht @ Schein. Was glaubst du, weshalb sich Wohlfühlgewicht Wohlfühlgewicht nennt?
Und so ganz nebenbei sind ja Diäten auch nicht das Gelbe vom Ei. Und Pauschalisierungen wie Übergewichtige sehen dünne dünner oder als zu dünn an, halte ich an den Haaren herbeigezogen. Magersüchtige sehen sich ja auch als zu dick. Kommen wir doch etwas weg vom verschobenen Idealbild aus der Werbung und von den Models, die man ja oft schon nicht mehr als Frauen erkennt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schein
Benutzerbild von Schein
04.08.2012 00:06
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

03.08.2012 23:31

Tja-als ich letzte zu meinem Doc sagte, ich möchte wieder abnehmen--meinte er nur--das ihr Frauen immer nur abnehmen wollt. Ich für meinen Part habe ein ausgesprochenens Wohlfühlgewicht. Und dieser BMX oder BMI hat mich noch nie interessiert. Essen hält Leib und Seele zusammen.Was mir eben auffällt--Oben schreibst Du, Du findest Dich normal und unten schreibst Du-Ich finde mich dünn. Vielleicht nimmst Du mal ein paar Kilo zu und wenn es Dir dann nicht gefällt kannste ja wieder abnehmen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2012 22:59

"gewichtsprobleme" lautet die Frage. Und ... "ist man eigentlich zufrieden?"
Du wärst eigentlich zufrieden, bist aber unsicher, weil du glaubst, nicht dem Schönheitsideal zu entsprechen.
"wieviel DARF ich wiegen?"
Hallo? Du bist definitiv nicht zu dick! Du darfst wiegen, wie du dich wohlfühlst.
Lotos schreibt: "Ich denke, du bist gefährdet in Richtung Magersucht..."
Das vermute ich auch.
Wie viele Frauen mit mindestens 32 Jahren und maximal 46 kg Körpergewicht kennst du außer dir selbst?

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schein
Benutzerbild von Schein
03.08.2012 22:57

46 kg auf 160 cm sind grenzwertig. Ich finde jedoch, dass es ganz wichtig ist, ob du dich so wohl fühlst. Das Gesamtbild sollte stimmen. Die Leute reden immer. Meist meinen die Übergewichtigen, dass man zu dürr ist, auch wenn du jetzt 60 kg hättest.
Du liegst knapp unter dem Idealgewicht und solltest dir keinen Kopf machen. Lass die Leute reden! Das tun sie immer. Du musst zufrieden sein. Kompliment, wenn du bei diesem Gewicht ordentlich naschen kannst.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2012 22:35

Also wenn ich soo lese was Du schreibst--komme ich mir vor wie eine Tonne.
Ich bin 173 cm , wiege jetzt wieder 85 Kg und fühle mich pudelwohl.
Wieso hörst Du auf Andere-futtere Dir mal einen ordentlichen Winterspeck an..und eine Portion Selbstbewußtsein..
Stell Dich vor den Spiegel und sage bei jedem KG mehr auf der Waage--ich bin schön und möchte noch schöner werden..
Frauliche Rundungen sind heutzutage..wieder gefragt und modern.

Bewerten:5xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2012 22:23

Ich stimmer bermibs zu. Ich habe vor mehreren Jahren auch 46 kg gewogen bei einer Körpergröße von 1,65 m und ich galt als magersüchtig. War sogar in der Klinik. Ich denke, du bist gefährdet in Richtung Magersucht, aber da du gern naschst und mit dem Essen offenbar keine Probleme hast, kannst du dir ruhig noch etwas gönnen. Ein Problem wäre es, wenn du voll auf dem Abnehmtrip wärst.

LG Lotos

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2012 22:04

Irgendwie passt das nicht zusammen, würde ja sagen du hast ne Körperwahrnehmungsstörung oder wie das heißt da du aber selbst schon sagst du findest dich zu dünn?? Die Knochen gucken schon raus, also ne, Futter mal nen bisschen am Besten und mach Sport dann bist auf den besten Weg...

Mit 32 sollte man doch selbstbewusst genug sein um auf das dumme Gelaber der anderen nicht mehr hören zu müssen oder? :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.08.2012 22:03

@ juergent: Du meinst wohl " die letzten drei Fragen " :-))))

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2012 22:01

@alpha

Die Frage scheint ne Beschäftigungstherapie zu sein.

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.08.2012 21:59

Wenn Deine Angaben stimmen, dann brauchen die anderen ne Brille.
....und irgendwie, kann ich die Frage nicht für voll nehmen......

Bewerten:2xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2012 21:57

Zu dick bist Du ganz sicher nicht eher zu dünn bzw sehr schlank

Liege ich ja noch mit meinem 1,60 m und 52 Kg im Normbereich

Guck mal da kannst sehen dass Du eine leichte Feder bist :-)


http://www.fettrechner.de/berechnungstools/bmi/bmi.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2012 21:56

Mal ganz im ernst......zu Dir sagt doch kein Mensch, Du wärst zu dick.
Was soll das???

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.08.2012 21:55

Vom Frage-Steller selbst

danke euch allen....ich finde mich dünn. aber wenn ich höre das ich zu dick bin, dann will ich abnehmen, was mir dann wiederum schwer fällt, weil ich sehr gerne mal was süßes nasche. doch wenn ich das tu, dann fällt es mir schwer, weil gesagt wird, du bist zu dick. wenn ich mich im spiegel betrachte, könnte ich meinen das ich schon sehr dünn bin, vorallem am hintern, der ist nicht mal zu sehen. meine beine und arme sind auch sehr dünn. einen bauch habe ich erst recht nicht. da sieht man die rippen und die beckenknochen schauen auch raus. ist das gut beschrieben? so sehe ich mich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2012 21:52

Deine Frage sollte anders lauten:

Wieviel sollte ich mindestens wiegen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
03.08.2012 21:50

Wie findest DU dich denn?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
03.08.2012 21:50

Der BMI-Wert von knapp 18 ist schon grenzwertig in Richtung Untergewicht. Frauen sollten eigentlich nicht unter 19 liegen. Für dein Alter wird ein Normalbereich von 20 - 25 angegeben. Das wären bei dir 51 bis 64 kg. Also 50 dürfen es schon sein ;o)
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.08.2012 21:49

Oben schreibst Du noch: " ich finde das ich normal bin"....und jetzt plötzlich siehst Du sehr dünn aus..... wie kommt der plötzliche Sinneswandel ???

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.08.2012 21:44

Vom Frage-Steller selbst

ich finde ich sehe sehr dünn aus. mein hintern ist kaum zu sehen. man erkennt doch schon jeden einzelnen knochen. dann frage ich mich, wie mich andere zu dick finden.
danke pc

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2012 21:42

Also zu dick biste auf gar keinen Fall, kannst ruhig noch einiges drauflegen, ob du zu dünn bist hängt auch immer ein bissel von den Proportionen bzw, Körperbau ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gewichtsprobleme
    Seit längerer Zeit versuche ich Gewicht zu reduzieren, was mir allerdings nicht gelingen will....
  • gewichtsprobleme
    ich habe mit dem gewicht probleme und wenn ich jetzt die deanxit nehme, werde ich da nicht noch...
  • Gewichtsprobleme
    Wegen meiner Erkrankungen muß ich folgende Medikamente einnehmen;Querto 25...
mehr ansehen
[]