Gewichtsprobleme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.04.2012 um 09:01

Seit längerer Zeit versuche ich Gewicht zu reduzieren, was mir allerdings nicht gelingen will.
Kann das mit der Einnahme von Qlaira zusammenhängen?
Ich bin 48 Jahre alt und treibe auch Sport.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

19.04.2012 12:21

Siehe unten...! Angefügt sei, dass 17% der Userinnen, die diese Pille beurteilt haben, von Gewichtszunahme berichten. Möglich wäre es also allemal. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
19.04.2012 12:07

Ob das Medikament ursächlich ist, kann ich nicht sagen.
Es gibt eine Vielzahl von Medikamenten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung haben. Ich nehme auch einige davon. Nun ist es so, dass, wenn dieses Medikament Heißhunger verursacht, nur eiserne Disziplin zum Erfolg führt. Und dort fängt es an:
Für eine Reduktion des Gewichtes reicht es nicht aus, ein- bis zweimal in der Woche Sport zu treiben. 3 Ausdauereinheiten von mindestens 45 Minuten sollten auf dem Plan stehen. Hinzu kommt noch ein ausgewogenes Kraft-Ausdauertraining für den gesamten Körper. Es ist wichtig, nicht nur Fett zu reduzieren, sondern auch Muskeln aufzubauen. Zum einen stützen sie das Skelett, zum anderen erhöhen sie den Grundumsatz, sie verbrauchen also mehr Energie. Das ist für die Fettverbrennung förderlich.
Die zweite wichtige Säule ist die Ernährung. Du müsstest deine Ernährungsgewohnheiten genau unter die Lupe nehmen. Meist ist ein Zuviel an Kohlenhydraten, insbesondere den einkettigen, welche nicht lange satt machen, die Bauchspeicheldrüse bei der Insulinproduktion jedoch sehr fordern. Der Tag sollte mit guten Kohlenhydraten beginnen. Vollkornprodukte und magere Wurst. Süßes, wie Konfitüren auf Brötchen sind ein No go! Die Schokolade sollte durch Obst ersetzt werden. Achtung: Bananen haben sehr viel Kohlenhydrate. Als Zwischenmahlzeit ist das o.k., denn diese Kohlenhydrate halten lange vor. Ansonsten sollte die Ernährung eher eiweißlastig sein. Hier ist mageres Fleisch, Fisch sowie gedünstetes Gemüse förderlich.
Es ist also ein sehr komplexes Thema. Du solltest auch beachten, dass eine Reduktion des Gewichtes nicht zu schnell umgesetzt wird. Erstens muss sich der Stoffwechsel erst wieder in Fahrt bringen, zweitens wiegen Muskeln mehr als Fett. 500 g pro Woche sehe ich als noch gesund an. Von regelrechten Diäten nehme ich Abstand, weil sie auf Dauer nicht durchführbar sind, meist eine Mangelernährung darstellen und das Verlangen nach etwas Schönem steigern. Belohnungen sind durchaus drin. Eben nicht an jedem Tag. Aber auf ein Eis in der schönen Frühjahrssonne verzichte ich auch nicht.
Gesundheit muss man leben. Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • gewichtsprobleme
    ist man eigendlich mal zufrieden? ich wiege 46kg und bin 160cm gross. ich finde das ich...
  • gewichtsprobleme
    ich habe mit dem gewicht probleme und wenn ich jetzt die deanxit nehme, werde ich da nicht noch...
  • Gewichtsprobleme
    Wegen meiner Erkrankungen muß ich folgende Medikamente einnehmen;Querto 25...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Qlaira

Verwandte Fragen

[]