alkohol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.05.2014 um 20:30

darf man zolpidem10-1a-pharma mit alkohol trinken

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
07.05.2014 15:54

Alkohol und Psychopharmaka.............?????????No go.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
07.05.2014 14:01

Nein ,darfst Du nicht.
Du kannst hinfallen,stürzen...und keiner hebt Dich auf!
Äusserst gefährlich...
wenn Du einschläfst,bekommt Dein Gehirn NICHT genug Sauerstoff
und wird geschädigt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.05.2014 09:14

Danke @Nimue, du hast recht, es verstärkt die Wirkung in sehr gefährlicher Weise! Also unbedingt Finger weg von dieser "Kombination"!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
06.05.2014 23:35

Dieser Wirkstoff gehört in folgende Wirkstoffgruppe(n):
Benzodiazepin-verwandte Mittel
Schlaf- und Beruhigungsmittel (Hypnotika und Sedativa)
Mittel zur Behandlung der Psyche

Zolpidem beeinträchtigt die Atmung. Dieser Effekt wird mit Einnahme von Alkohol stark verstärkt. Ein Alkoholcoktail in Verbindung mit Benzodiazepinen und benzodiazepinverwandte Mittel kann zur Atemdepression führen und die ist lebensgefährlich. Der Alkohol neutralisiert die Wirkung also nicht, sondern verstärkt diese in nicht kalkulierbarem Maße.

Verschrieben wird das Medikament nur bei schweren Schlafstörungen, und nicht bei Nervosität!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.05.2014 22:30

Nein das solltest du nicht. Wenn du dich betrinken willst, dann mach das lieber ohne Medikamente. Die Wirkung des Medikamentes wird neutralisiert, wenn du Alkohol trinkst, also sie wirkt nicht, ausser das du schneller betrunken und "blöd" im Kopf wirst. Oder ist es das, was du willst?? Jeder Mensch, der kein Alkoholiker ist, weiß, das man zu solchen Tabletten keinen Alkohol trinkt und tut das auch nicht. Und wenn du eh schon nervös bist, macht Alkohol das noch viel schlimmer!

Lg
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.05.2014 21:05

Würde ich nicht machen. Zum einen das Medikament wegen Nervosität nehmen, und zum anderen das mit Alkohol herunterspülen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Alkohol
    Liebe User, ich möchte Euch mal fragen, was ich nur tuen kann. Meine Mom ist den Alkohol...
  • alkohol
    wie verträgt sich citalopram mit alkohol
  • Alkohol
    Hallo, ich möchte nun endlich vom Alkohol weg. Gibt es ein Medikament, was ich nehmen kann und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Zolpidem

Verwandte Fragen

[]