Goldspirale oder Kupferspirale?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.10.2009 um 17:26

Hat jemand Erfahrung mit einer Gold,-oder Kupferspirale?Die Hormonspirale hab ich schon gehabt,diese möchte ich nicht mehr!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980 (29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.10.2009 11:17

Gold- und Kupferspirale enthalten beide Kupfer, bei der Goldspirale soll der zusätzliche Goldanteil noch vor Entzündungen schützen, sicher nachgewiesen ist das nicht. Eine Allergie gg. Gold/Kupfer solltest Du natürlich nicht haben.

Die Gynefix, die Anja erwähnt, ist keine starre Spirale in T-form, sondern eine flexible Kette aus Kupfer, die in die Gebärmutter implantiert wird.
Mögliche Beschwerden wie Schmerzen, verstärkte Blutung, verrutschen oder ausstossen sind dabei viel geringer als bei der Spirale, ebenso das Risiko einer Eileiterschwangerschaft.
Du solltest dann allerdings einen Arzt suchen, der wirklich Erfahrung mit dem implantieren der Kette hat, am besten einen mit Trainingszertifikat des Herstellers.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
26.10.2009 19:06

Google mal nach Gynefix. Da gibts jede Menge Erfahrungsberichte.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen